Anfaengerfrage zu UIView

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anfaengerfrage zu UIView

    Hallo,

    ich habe 3 UIViews, 2 davon sind Container (C1, C2) fuer den 3. View, der ist aktuell Subview von C1. Wenn man den 3. View anklickt soll er auf die touchesBegan:withEvent: Methode reagieren, aus dem aktuellen Container (C1) entfernt werden und in dem anderen (C2) erscheinen.

    Wie kann ich aus dem touchesBegan:withEvent: Methode des 3. Views auf den C2 Container / View zugreifen um dort den 3. View einzufuegen ? Das einzige das mir einfaellt ist ein Outlet im 3. View auf den Container-View C2 einzurichten und das einfuegen ueber addSubview: zu machen. Kommt mir aber komisch vor wenn die Views untereinander sich kennen...

    Danke schonmal
  • Falsches Forum ;)

    Das sollte im MVC auch nicht der View sondern der ViewController machen. Über Outlets kannst Du ihm die zwei Containerviews bekanntmachen. Für den inneren View solltest Du einen UIButton oder ein UIControl (als Basis) verwenden, dann kannst Du Target-Actions anstatt der touches*-Methoden verwenden.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“