Optimierungen im Portal und Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Optimierungen im Portal und Forum

    Ich wurde von einigen Mitgliedern darauf angesprochen, dafl das Forum mit einem ISDN Anschluss recht langsam aufgebaut wird. Nochmal danke f¸r die Hinweise. Um das etwas zu optimieren, habe ich das Logo unserer Seite in der Dateigrˆfle etwas geschrumpft. (Danke an Clemens) und einige Zusatzgimmicks, die eigentlich nicht so wichtig sind, abgeschaltet. Beispielsweise werden jetzt in den Foren keine Avatare mehr angezeigt und die Mitglieder die online sind, auch nicht mehr explizit unterhalb der Foren¸bersicht bereitgestellt. Ansonsten sind alle anderen Grafiken die in diesem Forum verwendet werden, zumindest was die Dateigrˆflen angeht, im gr¸nen Bereich. Eigentlich sind 80% unter einem kb grofl. Falls bei Euch irgendwas sehr langsam aufgebaut wird, oder Ihr irgendwas nicht richtig angezeigt bekommt, dann schickt mir bitte ne mail. Danke. :rolleyes: