NSPopUpButtonCell und das Verhalten in einer Tabelle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NSPopUpButtonCell und das Verhalten in einer Tabelle

    Hallo,

    ich habe einen NSPopUpButtonCell in einem Column einer Tabelle. Den 'PopUp-Column' habe ich mit Data-Model verbunden und es funktioniert prima. Für jede Zeile der Tabelle gibt es verschiedene Items in dem NSPopUpButtonCell. Was mich aber ein bisschen stört, dass sich das Menü erst dann aktualisiert wenn man die entsprechende Zeile in der Tabelle selektiert und erst dann den PopUp ausrollen lässt.

    Sprich ich selektiere Zeile 1 und klicke auf den PopUp - es kommt schön das Menü mit den Items der ersten Zeile. Wenn ich aber direkt zu einer anderen Zeile auf PopUp gehe, kommt das Menü der ersten Zeile inklusive ein Eintrag mit "<NSManagedObject: 0x23561 ..... ".

    Gibt es eine Möglichkeit dem PopUp zu 'sagen', es soll zuerst die Selektion der Tabelle wahr nehmen und erst dann das Menü ausrollen lassen bzw. aktualisieren? Oder anders gesagt es soll zu erst die Selektion durchgeführt werden und erst dann das ganze mit dem Menü. Geht es?

    Thx