Iphone Development

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Iphone Development

    Hallo!
    Ich würde gerne in die Iphone-Entwicklung einsteigen nur habe ich leider keine Ahnung wie das rechtlich ausschaut.

    Wie macht ihr das mit den Steuern? Habt ihr ein Gewerbe angemeldet? Geht das ohne?

    Ich
    bin zur Zeit Student und habe eigentlich weder Zeit noch Lust eine
    Firma zu günden(Papierkram), daher interessiere ich mich vor allem für
    das Individual-Programm(oder ist das nur eine Marketing-Bezeichnung?)
    und wie die rechtliche Situation ausschaut...

    Apple nimmt so
    viel ich weis 30% ein, ist da die Umsatzsteuer schon weg, oder zahlt
    die der Entwickler. Sind die 30% nur eine kommsionelle Gebühr,
    schließlich scheint ja der eigene Name als Verkäufer der App auf?

    Wer auch immer bescheid weis oder mir Links zu genauen Informationen hat möge das bitte tun, Danke im Voraus!
    (Ach ja und bitte keinen Verweis auf Google, ich habe schon mal ein Wochenende erfolglos mit suchen verschwendet.)
  • Also du kannst dich ganz normal als Individual-Developer anmelden - der unterschied zu Company ist nur das dein Name anstatt der Firmenname in iTunes steht, und dass du keine "Member" zu deinem Account hinzufügen kannst, d.h. du hast alleinigen Zugriff auf deinen Account und das wichtigste Du musst keinen Papierkram erledigen von wegen Gewerbeschein etc.

    Solltest du App vertreiben und Geld für diese verlangen, dann wirst du früher oder später auf die Pricing-Matrix stoßen, die dir auskunft darüber gibt, wie viel Geld dir bleibt als Entwickler (BSP.: AppPreis 0,79 - Auszahlung an Entwickler 0,48 )
  • Aha, sehr schön jetzt brauche ich nur noch einen Mac:
    Die Frage:
    Mac Mini oder Macbook reicht das? Auf der Apple-Seite steht ja Intel-Based-Mac, jeder?