App verschwunden (und zwar komplett)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • App verschwunden (und zwar komplett)

    Guten Morgen zusammen,

    es wird langsam immer komischer mit diesem App Store.

    Wir hatten na App live im App Store (Version 1.0). Am Montag hab ich ein Update für das Teil (1.1) hochgeladen. Es hat auch alles recht normal ausgeschaut: bis gestern konnte ich beide Einträge im "Manage your applications" Bereich von iTunes Connect einsehen, also den 1.0er Eintrag mit "Ready for Sale" und den 1.1er Eintrag mit "Waiting for Review".
    Aber jetzt: in iTunes Connect ist nichts mehr von der App zu sehen. So als ob sie nie existiert hätte. Zudem: die App ist aus allen App Store verschwunden und kann auch nicht downgeloaded werden.

    Mein Frage: Wie kann das sein? Weder ein Mail von Apple noch sonst ein Zeichen.

    Nach einem Telefonat mit Apple kam dann folgende Mail:
    "Please allow 24 hours for the upload process to complete. If your App is still not available in iTunes Connect and the App Store, please respond to this email."
    Sowas hat es ja noch nie gegeben: eine App verschwindet für kurze Zeit und taucht dann erst viel später in einer neuen Version wieder auf?

    Das ärgerlichste: hierbei geht es um ne WM App. Und wenn sie jetzt nicht online ist, dann macht sie wirklich keinen Sinn mehr.
    Aber schwups: weg. Und keiner weiss anscheinend warum.

    Kennt einer von Euch so ein Problem? Ich hab jedenfalls noch nie von so was gehört oder gelesen.

    Viele Grüße,
    Sigi
  • sigi schrieb:

    Guten Morgen zusammen,
    Das ärgerlichste: hierbei geht es um ne WM App. Und wenn sie jetzt nicht online ist, dann macht sie wirklich keinen Sinn mehr.
    Aber schwups: weg. Und keiner weiss anscheinend warum.



    Bei der Erwähnung von WM fangen bei mir alle Glocken an zu läuten ...

    Frage, hast du auch die nötigen Rechte eine App zur WM zu machen, denn die FIFA hat bestimmt ein Copyright auf die WM! Falls du keine Erlaubnis hast das "wording and images" der WM zu benutzen könnte es schon sein dass Apple die App auf verlangen eines anderen, wegen Copyright, rausgenommen hat

    Ich hatte so meine Probleme eine App bezüglich der olympischen Winterspiele in den App Store zu bekommen ...

    mfg Henri
  • Lediglich das Wort WM war da mit drin. Ansonsten haben wir keine Logos oder sonstiges verwendet.

    Aber selbst wenn es das wäre: die löschen dann ja wohl nicht die komplette App aus iTunes Connect, sondern nehmen sie ja nur aus dem Verkauf. Oder?
    Und zumindest sollten sie dann wenigstens ne Mail schreiben. Oder halt einfach nur irgendeine Info.
  • Henri Hansen schrieb:


    Frage, hast du auch die nötigen Rechte eine App zur WM zu machen, denn die FIFA hat bestimmt ein Copyright auf die WM! Falls du keine Erlaubnis hast das "wording and images" der WM zu benutzen könnte es schon sein dass Apple die App auf verlangen eines anderen, wegen Copyright, rausgenommen hat


    Die spinnen ja wohl! Was fuer ein Schwachsinn, dass man sowas schuetzen kann. Die WM ist sowieso total Banane.
  • Update:
    Heute morgen (ca. 07:30 Uhr) ist die aktualisierte Version (also 1.1) wieder in ITC und im App Store aufgetaucht. Hatte auch recht häufig Kontakt mit dem ITC Support.
    Den Grund für das Verschwinden weiss ich aber immer noch nicht. Aber ist ja auch nicht so wichtig.
    Viel wichtiger ist: um ca. 10:00 Uhr ist das gleiche wieder passiert! App im Store und in ITC verschwunden. Kommentarlos. Spurlos.

    Naja. Viel mehr sag ich dazu jetzt lieber mal nicht.