Standort als blauer Punkt und nicht als Pin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Standort als blauer Punkt und nicht als Pin

    Tach zusammen,

    ich hab folgenden Code bei mir implementiert, damit mein MapKit die Pins grün, animiert usw. darstellt:

    PHP-Quellcode

    1. - (MKAnnotationView *) mapView:(MKMapView *)mapView viewForAnnotation:(id <MKAnnotation>) annotation{
    2. UIButton *rightButton = [UIButton buttonWithType:UIButtonTypeDetailDisclosure];
    3. MKPinAnnotationView *annView = [[MKPinAnnotationView alloc] initWithAnnotation:annotation reuseIdentifier:@"currentloc"];
    4. annView.rightCalloutAccessoryView = rightButton;
    5. annView.pinColor = MKPinAnnotationColorGreen;
    6. annView.animatesDrop = TRUE;
    7. annView.canShowCallout = YES;
    8. annView.calloutOffset = CGPointMake(-5, 5);
    9. return annView;
    10. }
    Alles anzeigen


    Das klappt auch wunderbar.

    Nur leider wird meine aktuelle Position auch als Pin, und nicht mehr als der bewegliche, blaue Punkt, dargestellt.

    Hat jemand ne Idee, wie ich die Funktion nutzen kann, aber die aktuelle Position dennoch als blauer Punkt dargestellt wird?

    Danke!!!
  • Also bei mir bewirkt dein Code nur, dass der blaue Punkt verschwindet ;( . Außerdem bekomme ich eine Fehlermeldung im Quellcode angezeigt: warning: local declaration of 'mapView' hides instance variable

    Wenn ich schreibe ...

    Quellcode

    1. if ([annotation isKindOfClass:[MKUserLocation class]])
    2. return nil;

    ... dann habe ich keine Fehlermeldung, mein blauer Punkt ist jedoch trotzdem weg.

    Jemand eine Idee?

    Gruß
    Daniel

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _Daniel_ ()

  • _Daniel_ schrieb:

    Also bei mir bewirkt dein Code nur, dass der blaue Punkt verschwindet ;( . Außerdem bekomme ich eine Fehlermeldung im Quellcode angezeigt: warning: local declaration of 'mapView' hides instance variable

    Wenn Du formulierst:

    Quellcode

    1. - (MKAnnotationView *) mapView:(MKMapView *)mapView viewForAnnotation:(id <MKAnnotation>) annotation{

    und Deine Instanzvariable heisst ebenfalls "mapView", bekommst Du diese Warnung.
    Nenne eine anders.

    _Daniel_ schrieb:

    Jemand eine Idee?

    Die Formulierung von "LincolHawk" sollte dann eigentlich funktionieren.
    I would be embarrassed if they did not spy on me.