NSDictionary bei Webview

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NSDictionary bei Webview

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Hoffentlich kann mir einer helfen :)

    Ich würde gerne den Inhalt eines RSS Feed darstellen. Bei meinen Feed mit Bild funktioniert es wunderbar. Wenn aber ein externer Feed mit nur Text da ist bekomme ich eine NULL Anzeige. (siehe Bild 1)

    1. Frage: Kann man mein Problem so lösen wie unten?


    Quellcode

    1. UIWebView *webView = [[UIWebView alloc] initWithFrame:CGRectMake(4, titleLabel.frame.size.height + 20, 312, 505 - (titleLabel.frame.size.height + 216))];
    2. [webView setBackgroundColor:[UIColor whiteColor]];
    3. [webView loadHTMLString:[NSString stringWithFormat:@"%@",
    4. [detailDictionary valueForKey:@"content:encoded"]] //<-- mein Feed mit Bild und Beschreibung
    5. [[detaildescription valueForKey:@"description"]] // <-- externer Feed nur mit Beschreibung
    6. baseURL:[NSURL URLWithString:@"file://"]];
    7. [self.view addSubview:webView];



    Wenn ich es wie oben löse bekomme die Fehlermeldung "Array subscript is not an integer"
    Wo muss ich den Array "detaildescription" deklarieren? In der der Header Datei ist es angelegt !?!

    2. Frage: Wenn man es nicht wie oben lösen kann, wie geht es am besten?


    Danke schonmal im Voraus.

    Gruß
    Monster-Energy
  • monster-energy schrieb:

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Hoffentlich kann mir einer helfen :)

    Ich würde gerne den Inhalt eines RSS Feed darstellen. Bei meinen Feed mit Bild funktioniert es wunderbar. Wenn aber ein externer Feed mit nur Text da ist bekomme ich eine NULL Anzeige. (siehe Bild 1)

    1. Frage: Kann man mein Problem so lösen wie unten?


    Quellcode

    1. UIWebView *webView = [[UIWebView alloc] initWithFrame:CGRectMake(4, titleLabel.frame.size.height + 20, 312, 505 - (titleLabel.frame.size.height + 216))];
    2. [webView setBackgroundColor:[UIColor whiteColor]];
    3. [webView loadHTMLString:[NSString stringWithFormat:@"%@",
    4. [detailDictionary valueForKey:@"content:encoded"]] //<-- mein Feed mit Bild und Beschreibung
    5. [[detaildescription valueForKey:@"description"]] // <-- externer Feed nur mit Beschreibung
    6. baseURL:[NSURL URLWithString:@"file://"]];
    7. [self.view addSubview:webView];



    Wenn ich es wie oben löse bekomme die Fehlermeldung "Array subscript is not an integer"
    Wo muss ich den Array "detaildescription" deklarieren? In der der Header Datei ist es angelegt !?!

    Dein kurzes Stückchen Code enthält schon einige Fehler.Beispielsweise sind die eckigen Klammern in der Load-HTML-Anweisung unsinnig gesetzt. Die werden auch zu der Fehlermeldung führen. Das Stück sieht eher nach erraten denn programmiert aus. Du hast offenbar die Grundlagen der Programmiersprache Objective-C noch nicht verstanden.

    monster-energy schrieb:

    2. Frage: Wenn man es nicht wie oben lösen kann, wie geht es am besten?

    Warum willst Du überhaupt einen WebView verwenden? Ein Feed besteht doch im wesentlichen aus einer Liste von strukturierten Daten. Ist hier nicht ein TableView geeigneter?
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • Nein, der WebView dient nur zur Darstellung des Textes und Bild. (Siehe Bild 2)

    Einen Schritt vorher wird ein TableView verwendet (Siehe Bild 1)

    Da Problem besteht daraus das der Feed "co.Tec" Bild und Text hat aber der Feed "myBoard" nur Text. Bei myBoard wird content:encoded nicht verwendet.
  • Sorry. :) Probieren wir es so:

    Ich habe verschiedene Feeds in der App. Einige haben den Inhalt mit Text und Bildern gefüllt, andere wiederum nur Text.

    Momentan bekomme ich nur den Feedinhalt angezeigt bei denen Text und Bild hinterlegt ist. Bei den anderen wird (null) angezeigt.

    Ich möchte gerne das bei allen der Inhalt angezeigt wird, egal ob mit Bild oder ohne.

    Gruß