ScrollView Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ScrollView Problem

    Hallo alle zusammen!

    Erstmal: Ich bin neu im Forum und erst 15 Jahre alt, deswegen wundert euch nicht, wenn meine Programmier-Kenntnisse nicht immer 100 % gut sind.

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich erstelle gerade eine App mit Infos zu meinem Wohnort. Ich habe mich deshalb für eine "Tab Bar Application" entschieden. Es lief alles gut, bis ich bemerkt habe, dass mir der Platz auf dem/den View/s ausgegangen ist. Dann dachte ich: Ok, ich brauch eine Scrollbar. Da ich bis dorthin mich noch nie damit beschäftigt habe, habe ich erstmal herumexperimentiert. Als ich es dann nicht geschafft habe, habe ich gegooglet und ca. 10 Tutorials (Video) durchgemacht. Aber irgendwie hat mir nichts geholfen, da es einfach nie zu meinem Programm gepasst hat, da derjenige z.B. eine View Based App angefangen hat. Ich weiss echt nicht mehr weiter. :(
    Nun wollte ich fragen, ob ihr mir sagen könnt, in welche Class (ich hab eine FirstViewController.h und .m und eine My_RheinfeldenAppDelegate.h und m. ; My Rheinfelden ist der App-Name) ich schreiben soll bzw. was ich im Interface Builder machen muss. Im Anhang ist noch ein Screenshot. Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mfg und Danke im Voraus
    Fappen
  • Hallo,

    Erstmal: Ich bin neu im Forum und erst 15 Jahre alt, deswegen wundert euch nicht, wenn meine Programmier-Kenntnisse nicht immer 100 % gut sind.


    Dafür schreibst Du sehr gut und verständlich. :)

    Das beste ist, wenn Du ein Beispielprojekt zur Verfügung stellst.
    Ansonsten mußt Du im XIB einfach ein ScrollView im Fenster platzieren und das gewünschte andere View in diesem "einbinden".

    und eine My_RheinfeldenAppDelegate.h und m. ; My Rheinfelden ist der App-Name

    Könnten wir mal ein Kaffee trinken gehen ;)

    Viele Grüße