iPad UIVIews wechseln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iPad UIVIews wechseln

    Hi,
    Ich wage es und werde meine erste iPad App schreiben.
    Die App ist für Kleinkinder und wird aus zwei Views bestehen.

    Die Hauptview: ein simples Spiel
    und die Settings View. Diese soll jedoch nur der Elternteil anwählen können.
    Deshalb dachte ich an eine Geste und habe mich für den Pinch entschieden.

    Das Erkennen der Geste funktioniert schon super.
    Jetzt möchte ich, dass die Settingsview animiert erscheint sobald der Pinch ausgelöst wird.

    Das ist mein Code zum Wechseln in die 2. View:

    Quellcode

    1. SettingsTableViewController *vcontroller = [[SettingsTableViewController alloc] initWithNibName:@"SettingsTableViewController" bundle:nil];
    2. self.sVC = vcontroller;
    3. [UIView beginAnimations:@"View Flip" context:nil];
    4. [UIView setAnimationDuration:1.25];
    5. [UIView setAnimationCurve:UIViewAnimationCurveEaseInOut];
    6. [UIView setAnimationTransition: UIViewAnimationTransitionFlipFromRight
    7. forView:self.view cache:YES];
    8. [self.view insertSubview:vcontroller.view atIndex:10];
    9. [vcontroller viewDidDisappear:YES];
    10. [UIView commitAnimations];
    11. [vcontroller release];
    Alles anzeigen


    Das ist aber nicht so wie ich das will. Jetzt lädt er die View und flippt dann die Seite.
    Ich will aber das die SettingsView auf der Rückseite ist und erst nach der Drehung zu sehen ist.

    Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache?
    lg aus Ö
    Raphael
    ==============================
    [url]http://www.austrianmultimedia.at[/url]
    [url]http://bike-blog.at[/url]
    ==============================
  • Wahrscheinlich musst Du den aktuellen View in der Animation auch entfernen. Schau Dir doch mal das ViewTransitions-Beispiel an.

    Noch einfacher und sauberer sollte es allerdings mit zwei ViewControllern gehen, wenn Du den ViewController für die Eltern über presentModalViewController:animated: anzeigst. Über die Property modalTransitionStyle und dem Wert UIModalTransitionStyleFlipHorizontal bekommst Du auch den Dreheffekt hin.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • Bevor Du weiter nach einer Lösung suchst, solltest Du mal einen Blick in die iPad Human Interface Guidelines developer.apple.com/iphone/lib…duction/Introduction.html werfen.

    Dort gibt es einen Punkt "Reduce Full-Screen Transitions" developer.apple.com/iphone/lib…6-CH3-DontLinkElementID_2

    Wenn die Settings den Screen also nicht vollständig ausfüllen, dann solltest Du diese per Modal View developer.apple.com/iphone/lib…oc/uid/TP40009446-CH6-SW3 anzeigen.