Files in das Dokumentverzeichnis der Anwendung kopieren (Simulator)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Files in das Dokumentverzeichnis der Anwendung kopieren (Simulator)

    Hallo

    Zu meiner Person. Meine Erfahrungen als Softwareentwickler habe ich im Umfeld von Windows und Windows Mobile mit C++ und C# gesammelt. Bezüglich Objective-C und iPhone App Entwicklung
    bin ich eher ein Neuling. Das heisst, ich habe für mich nur vereinzelte Prototypen um das Framework und die Sprache zu erlernen geschrieben. Viele Antworten konnte ich schon in diesem Forum finden.
    Seit zwei Tagen schlage ich mich mit einem Problem rum, zu welchem ich keine Infos finden konnte.

    Ich möchte aus dem Dokumentverzeichnis der App Bilder laden. Mit der Funktion NSSearchPathForDirectoriesInDomains fine ich den Pfad ohne Probleme. Bevor ich das Bild lade prüfe ich auch mit
    Hilfe der NSFileManager Klasse ob die Datei überhaupt vorhanden ist. Diese soll dann anschliessend mit folgendem Code geladen werden.

    Quellcode

    1. UIImage *img = [UIImage imageWithContentsOfFile:pfad]; //soweit ich verstanden habe wird das object hier autoreleased zurück gegeben.
    2. UIImageView *view = [[UIImageView alloc] initWithImage:img];
    3. [self.contentView addSubView:view];
    4. ....


    Soweit scheint alles in Ordnung zu sein. Wird die Anwendung ausgeführt (Simulator) startet diese, zeigt kurz das Userinterface und beendet sich auch gleich von selbst. Meldung in der Debugger Konsole:
    EXC_BAD_ACCESS.

    Einige Infos zur Anwendung und meinem Vorgehen: Es handelt sich um eine TableView Anwendung. Die Bilder habe ich zu Testzwecke händisch in das entsprechende Verzeichnis (Simulator) kopiert.