Start von Iphone Entwicklung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Start von Iphone Entwicklung

    Hallo,
    ich habe das Problem das ich das alles schon mal hinbekommen habe, also von Schlüssel erzeugen und zu apple senden und danach auch die Applikation auf dem Iphone starten.
    Habe auch einen Account als Appledeveloper angelegt ( auch das Geld abgedrückt :) )
    Aber ich schaffe es nun nicht mehr auf dem Iphone meine App zu starten.
    Entweder bekomme ich die Meldung das Certifikat vom Iphone Developer wäre ungültig oder bzw nun nach dem ich alles bei Apple gelöscht habe und neu angelegt
    Code Sign error: a valid provisioning profile matching the application's Identifier 'blah.bla.de' could not be found


    Bin am verzweifeln. Hat hier jemand ein Link bzw kann mir sagen an welcher Stelle ich was falsch mache ?
    Ich muss doch irgendwo ( meines wissens nach bei plist datei in das Feld nur Bundle identifier nur das Proviling eintragen.
    Ich weiß nur nicht mehr wie. muss ich erst de.domain.programmname oder Profilname.domain.de ...
    Ach ich versteh es einfach nicht.
    Wäre nett wenn mich da jemand mit der Nase draufstößt.
    Vorab vielen Dank
    ;(
  • Überprüfe mal das Zertifikat unter Project -> Edit Project Settings -> Build -> Any iPhone OS Device und das Provisioning Profile unter Window -> Organizer -> Provisioning Profiles. Beim Profile ist besonders der Gültigkeitszeitraum und der App Identifier wichtig. Der App Identiefier muss zu dem Bundle Identifier Deiner App passen.

    Wenn Du Dein iPhone oder Deinen iPod anschließt, muss im Organizer neben dem Gerät ein grüner Punkt sein.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • seppmeier70 schrieb:

    Gibt es eigentlich ein Basic ( also "Beginner" ) Buch für Iphone Entwicklung ?
    Derzeit finde ich hauptsächlich Kochbücher ...

    Also, was Bücher angeht, kann ich folgendes empfehlen:

    1.)
    Amins Buch, auch wenn es OSX und nicht das iPhone-OS abhandelt. Allein das Kapitel über Speicherverwaltung lässt sich in Gold nicht aufwiegen (und wird so nach meiner Kenntnis nirgendwo sonst abgehandelt).

    2.)
    Die Bücher von Jeff LaMarche von Apress sind m.E. recht gut und behandeln viele Dinge. Sind auch als eBooks/PDFs verfügbar.

    3.)
    Speziell zu Core Animations fand ich das Buch von Marcus Zarra recht hilfreich; mit dem von von Bill Dudney kam ich nicht so richtig gut klar.

    4.)
    Wenn es etwas bezüglich OpenGL sein soll, dann ist das Blog von Jeff LaMarche in Bezug aufs iPhone eine gute erste Adresse. Dort wird allerdings erst mal "nur" OpenGL ES 1.1 abgehandelt.

    Gruß,

    apfelmacbuch
  • Für das Programmieren brauchst Du keine Mitgliedschaft, aber wenn Du Dein Programm auf einem Gerät testen willst, was Du unbedingt machen solltest, schon. Und der Vertrieb geht natürlich auch nicht ohne.

    EDIT: Die Mitgliedschaft kostet aber meines Wissens nur 79€.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“