Sagt das Forum Tschüss zur SEO-Optimierung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sagt das Forum Tschüss zur SEO-Optimierung?

    Hallo Admins,

    das neue Design vom Forum überzeugt mich! Aber wieso habt ihr euer Linkbuildung geändert? Die Themen/Posts aus dem Forum werden NOCH bei Google und Co angezeigt. Klickt jetzt aber der Suchende auf diesen Link gelangt er zur einer Nette 404 Page! Peinlich Jungs einfach nur Peinlich, es sei denn ihr wollt das die Beiträge langfristig aus dem Google-Cache verschwinden und das osxenticklerforum im Ranking weiter nach unten fällt (kennt ihr SEO?). Es kann ja sein das jenes euer Hintergedanke ist.
    Ich Poste diesen Komment, weil die GoogleSuche um einiges besser arbeitet als eure eigene Forum-Suche. Und ich es schade Finde, wenn durch solche Fehler die Qualität und Erreichbarkeit leidet.

    Also bis denni...
  • Also ich find das nicht "einfach nur peinlich". Ich finde es gut, das wir so ein schoenes Forum hier haben. Und der Kay bekommt ja so ziemlich nix dafuer. Darum finde ich eher Dich peinlich.
    Das Problem noch einmal ansprechen ist ja in ordnung, auch zu unterstreichen, dass es fuer Dich wichtig ist. Aber das jetzt "peinlich" zu nennen finde ich "peinlich".
    C++
  • Meine ganz persönliche Meinung:
    Endlich kein Google Analytics mehr!!!\o/

    Im Allgemeinen haben URL-Änderungen einen guten Grund.
    Was soll eigentlich eine SEO-Optimierung sein? Ist das sowas wie ein LCD-Display?

    Offenbar war Google nicht in der Lage dir den Thread zum Forenupdate zu zeigen, in dem du deine Kritik sachlich hättest vorbringen können.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • SEO: Search Engine Optimization.

    Google behandelt "schöne" URLS wie "osxentwicklerforum.de/forum/thread/Sagt das Forum tschüss..." besser als unschöne: "http://osxentwicklerforum.de/index.php?form=PostAdd&threadID=12115".

    Da Kay die veraltete Forensoftware von einer 2.0er auf eine 3.0er Version gebracht hat sind die schönen URLs eben verschwunden. Dafür haben wir ein besseres Forum... die schönen URLs kann man sicherlich nachträglich noch nachrüsten. Ist aber alles Arbeit.

    Wie siehts aus mit einer Spende an Kay? Jeder einen 10er und Kay kann die Kosten für die Forensoftware begleichen.
    Die Objective-Cloud ist fertig wenn sie fertig ist. Beta heißt Beta.

    Objective-C und Cocoa Band 2: Fortgeschrittene
    Cocoa/Objective-C Seminare von [co coa:ding].
  • Christian Kienle schrieb:

    SEO: Search Engine Optimization.

    Also ist Search Engine Optimization Optimierung tatsächlich dasselbe wie eine Liquid Crystal Display Anzeige bzw. ein Liquid Crystal Display Display.
    Doppelte Wortnutzung, weil die Bedeutung der Abkürzung vom Abkürzenden selbst nicht verstanden wurde.

    Peinlich. :thumbdown:
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • macmoonshine schrieb:

    Christian Kienle schrieb:

    Wie siehts aus mit einer Spende an Kay? Jeder einen 10er und Kay kann die Kosten für die Forensoftware begleichen.

    Das kann ja nicht angehen. Wenn Kay, neben seinem super Engagement, auch noch sein Geld für Lizenzkosten des Forums einsetzt, bin ich natürlich dabei.
    Wäre ich auch. Wo ist der "donate" button?
    malloc: *** vm_allocate(size=1665622016) failed (error code=3)
  • Kismet schrieb:

    Hallo Admins,

    das neue Design vom Forum überzeugt mich! Aber wieso habt ihr euer Linkbuildung geändert? Die Themen/Posts aus dem Forum werden NOCH bei Google und Co angezeigt. Klickt jetzt aber der Suchende auf diesen Link gelangt er zur einer Nette 404 Page! Peinlich Jungs einfach nur Peinlich, es sei denn ihr wollt das die Beiträge langfristig aus dem Google-Cache verschwinden und das osxenticklerforum im Ranking weiter nach unten fällt (kennt ihr SEO?). Es kann ja sein das jenes euer Hintergedanke ist.
    Ich Poste diesen Komment, weil die GoogleSuche um einiges besser arbeitet als eure eigene Forum-Suche. Und ich es schade Finde, wenn durch solche Fehler die Qualität und Erreichbarkeit leidet.

    Also bis denni...

    Ist doch alles gar kein Problem. Mach einfach ein eigenes Forum auf.

    Danke!
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?