primitive Datentypen vs. SQLite3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • primitive Datentypen vs. SQLite3

    hallo,

    ich möchte daten (stringliste) persistent abspeichern (verwalten können), um sie beim erneuten Start der App nutzen zu können. Nun ich kann mich für eine datenstruktur nicht entscheiden.. was ist besser, sprich schneller, einfacher zu verwalten (u.a listeneinträge als strings wieder splitten.. )
    , die datei schreiben und wieder von dort laden oder SQLite3 benutzen?

    bitte wenn jemanden mir Tutorials empfehlen kann, wie man daten persistent auf dem iphone speichern kann. ich hoffe hat jemand erfahrung damit gemacht und mir helfen würde.
    vielen dank
    java->ObjC
  • Original von gritsch
    wenn nur strings drin sein sollen kannst du ja einfach writeToFile:: von NSArray verwenden.
    dann musst du halt bei jeder änderungen das komplette file neu schreiben was bei SQLite nicht so wäre. einfacher ises aber allemal.


    vielen dank für die antwort.

    neu schreiben ist leider zu aufwändig, da die strings aus mehrere eingaben besteht (doubel string ...), die zusammen zu einem gefasst werden, und beim ablesen, werden die gesplittet, auf bestimmte bedingungen überprüft, dem entsprechend geändert und wieder zusammen gefasst zu einem string, um die anschliessend abzuschicken oder wieder (mit der neuen änderungen) in der liste abgespeichert.
    SQLite3 ist für diese kleine operation zu viel, aber schneller, primitive datentypen sind langsam unterwegs da sie mit der kompletten liste arbeiten und nicht nur betroffene einträge.....
    java->ObjC