Colloquy Mobile bricht mir 81 Fehlern ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Colloquy Mobile bricht mir 81 Fehlern ab

    Hallo,
    Vielleicht kennt ihr Colloquy, es ist ein Irc Client für Mac Osx und sowohl für Mac als auch iPohne mit opne source verfügbar.
    Da wollte ich doch mal mit meinem Snow Leopard und Freiem Sdk 3.1 die Sache mal angehen.
    Und was dann? Am Anfang waren es über 180 Fehler, jetzt sind es irgendwie nur noch 81
    img18.imageshack.us/gal.php?g=error1x.png
    Auch das Bauen von dem Desktop-Client schlägt fehl.
    Ich bin ein Neuling also bitte nicht so strang mit mir sein, Danke!
  • RE: Colloquy Mobile bricht mir 81 Fehlern ab

    Original von Ordada
    Hallo,
    Vielleicht kennt ihr Colloquy, es ist ein Irc Client für Mac Osx und sowohl für Mac als auch iPohne mit opne source verfügbar.
    Da wollte ich doch mal mit meinem Snow Leopard und Freiem Sdk 3.1 die Sache mal angehen.
    Und was dann? Am Anfang waren es über 180 Fehler, jetzt sind es irgendwie nur noch 81
    img18.imageshack.us/gal.php?g=error1x.png
    Auch das Bauen von dem Desktop-Client schlägt fehl.
    Ich bin ein Neuling also bitte nicht so strang mit mir sein, Danke!


    Was bedeutet denn, dass du das "angehen" willst?
    Bei allem nötigen Respekt, aber als Anfänger solltest du vielleicht nicht gleich mit so einem großen Projekt wie Colloquy durchstarten, sondern erstmal die Sprache kennenlernen und selbst kleinere Anwendungen bauen.

    Ich weiß auch nicht, wie man dir jetzt konkret helfen kann, da das eine ziemlich langwierige Fehleranalyse wäre.
  • RE: Colloquy Mobile bricht mir 81 Fehlern ab

    Ich denke, du hast das fertige Projekt irgendwo herunter geladen und willst es nur testweise bauen.
    Das kann aber wirklich alles sein. Offenbar fehlen ihm da ne ganze Menge an Daten.
    Setz die Anwendung doch testweise mal aufs 3.1er SDK. Laut Konsole isses bei dir noch 3.0
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Original von Lucas de Vil
    Xcode 3.2.irgendwas ist aktuell. ;)
    Date doch mal Xcode und gegebenenfalls das SDK up.

    Muss ich wirklich diese 1,5 GB nochmal runterladen? Softwareaktualisierung zeigt nix an.
    Wenn ich das SDk 3.1.3 runterlade, kann ich meinen iPod trotzdem noch mit 3.1.2 betreiben?
  • Nimm erst mal nur das aktuelle Xcode von der Developers Website.
    Xcode fällt nicht unter die Standardaktualisierung.
    Ansonsten schau halt nach, ob sich die Anwendung nicht frecherweise irgendwo anders hininstalliert hast und du versehentlich die alte Version gestartet hast.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Original von Lucas de Vil
    Nimm erst mal nur das aktuelle Xcode von der Developers Website.
    Xcode fällt nicht unter die Standardaktualisierung.
    Ansonsten schau halt nach, ob sich die Anwendung nicht frecherweise irgendwo anders hininstalliert hast und du versehentlich die alte Version gestartet hast.

    So es läd jetzt gerade herrunter, ich hoffe doch das das endlich dann funktioniert.
    :D :evil:
  • Original von Lucas de Vil
    Du hast aber schon das für die iPhone Developer geladen, nicht das für die Mac Developer?

    Hmm doch...
    Du hattest mir gesagt ich soll NUR Xcode updaten und NUR Xcode war auch nur beim Mac Developer dabei...
    Hmpf.. Morgen nochmal alles runterladen, Das sdk giebt es nicht allein?
  • Oh, ist dabei? +huch+ Na gut.
    Dann kann es gar nicht klappen, wenn Colluquy 3.1 benötigt.

    Kann es eigentlich sein, dass du so überhaupt gar keine Ahnung hast, was du tun sollst?
    Also so wirklich gar keine?
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Was möchtest du denn bei dem Projekt bewirken?
    Wenn du da nur am Interface mitarbeiten möchtest, dann ist ja noch mehr oder weniger OK, wenn du so viele Probleme hast. Aber wenn du richtig aktiv am Code mitarbeiten möchtest und schon jetzt so massive Schwierigkeiten hast, dann solltest du vorher noch deutlich an deinen Grundlagen arbeiten.

    Schreib am besten mal die Errors hier ins Forum, dann können wir evtl. eher helfen. Dazu brauchst du auch keine Screenshots zu machen, sondern kannst alle markieren, sie kopieren und dann hier einfügen.

    Welche Revision hast du dir denn ausgechecked?