Entwickeln uafm Windows?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Entwickeln uafm Windows?

    Hallo liebes Forum.
    Wie ihr sicher an meiner Frage erkennen könnt, bin ich ein Neuling was iPhone
    Programmierung angeht.
    Ich habe in einem Buch gelesen, dass ein Mac mit Intel-Chip und Leopard notwendig sind zur App-Programmierung.

    -Meine Frage nun. Kann ich nicht auf meinem Windows-System Leopard installieren?
    Ist doch jetzt die selbe hardware (kein Motorola mehr).

    -Wenn nein, welches ist die Mindestvoraussetzung zur Programmierung.

    -ein Freund würde mir sein iPhone 1.Generation verkaufen. ist das sinnvoll und was würde mir dann an Funktionen fehlen?

    bitte um so viel Feedback wie möglich

    und bedanke mich im voraus.

    gruß Sticky
  • Jeder Mac Mini eben der mit ner Intel CPU ausgeliefert wurde. ;)
    Das dürfte meines Wissens ab der 2. Generation sein.

    Wobei beim Verkauf eh selten die Generation, sondern die System Specs angegeben werden.
    Somit selbsterklärend.

    Leopard ist kein Überbegriff sondern der Name von OS X 10.5
    Dies ist die Mindestanforderung.
    10.6 geht daher natürlich ebenso.

    Einschränkungen beim iPhone 1. Generation: Du kannst auf der Hardware keine GPS oder Kompass-Spielereien testen, da es diese Funktionen eben dort nicht gibt.

    Ansonsten kein Problem.
  • Original von Tobse001

    Einschränkungen beim iPhone 1. Generation: Du kannst auf der Hardware keine GPS oder Kompass-Spielereien testen, da es diese Funktionen eben dort nicht gibt.

    Nicht ganz, denn der LocationManager verarbeitet noch die beiden anderen Varianten, 'cell-tower' und Wifi via Skyhook.

    Dafür geht Bluetooth aber ebenfalls nicht.
    I would be embarrassed if they did not spy on me.
  • RE: Entwickeln uafm Windows?

    Original von Sticky36