Probleme beim Erzeugen eines NSHost

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme beim Erzeugen eines NSHost

Hallo,

in meinem aktuellen Projekt benötige ich einen NSHost zu einem Rechner in meinem Netzwerk (Auf diesem Rechner läuft ein kleiner Webserver, auf den ich beispielsweise über Safari problemlos zugreifen kann, alles also erstmal soweit i.O.).

Nun das Problem: erzeuge ich mir mit

Quellcode

1. NSHost *host = [NSHost hostWithName:@"192.168.0.100"];

einen neuen NSHost, dauert dies relativ lange (ca. 20 Sekunden), auch danach ist die Verbindung gefühlt weder besonders schnell, noch stabil.

Das ganze geht über WLAN:

iPhone ---> WLAN ---> AccessPoint ---> Ethernet ---> Rechner

was ich nicht verstehe: Entweder meine App findet den Rechner, oder nicht, oder? Dieses "langsame" kann ich nicht nachvollziehen, könnte mir aber vorstellen, dass es ggf. auch mit der Konfiguration des APs zu tun haben könnte, stecke da aber leider nicht tief genug drin.. Hat jemand von euch Ideen?

Achja: Mitloggen der Netztwerkpakete auf dem Rechner ist leider nicht möglich..
  • Wie wäre es mit "hostWithAddress"?

edit: ausserdem bin ich mir nicht sicher ob das iPhone überhaupt NSHost kann? Meine Doku sagt nein bzw. es ist privat. Also verwende es mal besser nicht.
    malloc: *** vm_allocate(size=1665622016) failed (error code=3)
  • Original von PeakTech
    Nein nein, funktioniert wie oben beschrieben auf einem Device... Aber zielführend isses anscheinend nicht wirklich.

Naja es ist keine public API also benutze es nicht.
    malloc: *** vm_allocate(size=1665622016) failed (error code=3)
  • Ne, mach ich nicht, so wie im Link beschrieben funktioniert es auch einwandfrei... Einfach NSStream mit einer Category "erweitern" und die darin definierte Methode dann nutzen.

Obwohl ich es ja eigentlich ohne deine Hilfe geschafft habe ( ;)) trotzdem danke!!! :)