Eigenes Project-Template

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eigenes Project-Template

    Hallo Entwicklercommunity

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem eigenen Project-Template.
    Das Anzeigen in der Projektauswahl von Xcode funktioniert tadellos und auch wenn ich ein solches Projekt erstelle wird mein "__PROJECTNAME__.xcodeproj" schön ersetzt durch den gewünschten Projektnamen. Allerdings bleibt meine "main.c"-Datei unverändert, obwohl sie auch ein "__PROJECTNAME__" und noch vier andere solcher - wie nennt man die Dinger überhaupt? - beinhaltet.
    Ich habe auch schon versucht in der "TemplateInfo.plist" (in der Xcode-Datei) den Key "FilesToMacroExpand" (ach so, nennt man die Dinger Makros?) mit einem Array, welches den String "main.c" enthält, hinzuzufügen. Allerdings ohne den gewünschten Erfolg.

    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was ich übersehen habe? Oberflächlich kann ich nämlich keinen Unterschied von meinem Project-Template zu demjenigen einer simplen Cocoa Application entdecken.
    Danke schon mal für eure Hilfe :)


    Teddy
  • Ich hatte das mal vor 3 oder 4 Jahren probiert, mag sich also geändert haben. Das Problem lag darin, dass beim Öffnen der Platzhalter verändert wurde. Man konnte das dann ganz schrecklich hinfriemeln, in dem man das in einem externen Editor bearbeitete. Schau dir die beiden Dateien vielleicht noch einmal in einem Hex-Editor an.

    Ich dachte aber eigentlich, dass dieses Problem mittlerweile gelöst sei.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Original von Teddy
    Hehe, toll. Beim näheren hinschauen mit einem anderen Editor fällt mir auf, dass das nicht zwei Unterstriche sind, sondern drei. Alles nochmals neu aufgesetzt mit drei Unterstrichen und es funktioniert wunderbar :)
    Dankeschön!


    Teddy

    Das ist aber schon besser als früher. Das waren irgendwelche komischen Codes, die beim öffnen und speichern wieder verschwanden. (Ist ja auch richtig, schließlich möchte man das ja nicht mehr ersetzt haben, wenn das selbst eingegeben wurde.)
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Eine Frage habe ich dann doch noch:

    Wo finde ich die zu einer Cocoa Application die TemplateInfo.plist oder gibt es die nur für die iPhone Platform?


    Ich frage deshalb, weil ich den Text und das Icon, die bei der Auswahl Xcode > New Project > Eigene Tempates erscheinen, verändern möchte. Wie geht das?
  • Spotlight? Was ist das...

    Kleiner Scherz. Bin schliesslich kein DAU - Dümmster anzunehmender User

    Finde dort nur Einträge im iPhone.platform Verzeichnis, nicht jedoch im MacOSX.platform Verzeichnis - dort gibt es derlei Files nicht.