_imageScaledToSize:interpolationQuality: alternative?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • _imageScaledToSize:interpolationQuality: alternative?

    Morgen zusammen,
    ich habe die Tage eine Anwendung (jaja... app :)) eingereicht und nun eine nette eMail vom iPhone Developer Program erhalten.

    "3.3.1 Applications may only use Documented APIs in the manner prescribed by Apple and must not use or call any private APIs."
    The non-public API that is included in your application is _imageScaledToSize:interpolationQuality:.


    Kennt jemand eine "public" alternative?
    Was mich auch interessieren würde: Warum stört es die leute von Apple wenn ich solche Funktionen nutze?

    Beste Grüße
    Dennis
    "Die Steinzeit ging auch nicht zu Ende weil die Steine ausgingen"
  • iphonedevsdk.com/forum/iphone-…ng-photo-new-uiimage.html

    Undokumentiere Methoden können sich von heute auf morgen ändern/komplett verschwinden. Dann funktioniert deine App nichtmehr. Daher will Apple, dass du nur public APIs nutze.
    Die Objective-Cloud ist fertig wenn sie fertig ist. Beta heißt Beta.

    Objective-C und Cocoa Band 2: Fortgeschrittene
    Cocoa/Objective-C Seminare von [co coa:ding].
  • Falls Ihr es vermissen solltet würde ich mich wohl dazu bereit erklären in meiner nächsten Frage ein paar Schimpfworte einzubauen..... alles für die Gemeinschaft - versteht sich - DEAL? :D
    "Die Steinzeit ging auch nicht zu Ende weil die Steine ausgingen"
  • Original von jakez
    Falls Ihr es vermissen solltet würde ich mich wohl dazu bereit erklären in meiner nächsten Frage ein paar Schimpfworte einzubauen..... alles für die Gemeinschaft - versteht sich - DEAL? :D

    Ne, erst in der Antwort. Die Frage dagegen muss möglichst kompliziert und unverständlich sein. :D :D

    Chris
    Man macht einfach solange irgendwelche Dinge, bis man tot ist.
    Und dann bekommen die anderen Kuchen.
  • Original von Chris
    Original von jakez
    Falls Ihr es vermissen solltet würde ich mich wohl dazu bereit erklären in meiner nächsten Frage ein paar Schimpfworte einzubauen..... alles für die Gemeinschaft - versteht sich - DEAL? :D

    Ne, erst in der Antwort. Die Frage dagegen muss möglichst kompliziert und unverständlich sein. :D :D

    Chris


    Ihr solltet vielleicht ein Sticky-Thema mit solchen Wünschen/Anregungen erstellen... schließlich können wir eher unerfahrenen Nutzer ja nicht alles wissen.... und ihr wundert euch noch.... :P
    "Die Steinzeit ging auch nicht zu Ende weil die Steine ausgingen"
  • Original von jakez
    Ihr solltet vielleicht ein Sticky-Thema mit solchen Wünschen/Anregungen erstellen... schließlich können wir eher unerfahrenen Nutzer ja nicht alles wissen.... und ihr wundert euch noch.... :P

    Ooch, viele der Neuankömmlinge machen das automatisch "richtig". :P :D
    Widgetschmie.de • Life is too short for gadgets
  • Original von Pascal
    Original von jakez
    Ihr solltet vielleicht ein Sticky-Thema mit solchen Wünschen/Anregungen erstellen... schließlich können wir eher unerfahrenen Nutzer ja nicht alles wissen.... und ihr wundert euch noch.... :P

    Ooch, viele der Neuankömmlinge machen das automatisch "richtig". :P :D



    Wie jetzt? Ist das hier nicht dieses Gulli-Board? 8)
    "Die Steinzeit ging auch nicht zu Ende weil die Steine ausgingen"
  • Original von Chris
    Original von jakez
    Falls Ihr es vermissen solltet würde ich mich wohl dazu bereit erklären in meiner nächsten Frage ein paar Schimpfworte einzubauen..... alles für die Gemeinschaft - versteht sich - DEAL? :D

    Ne, erst in der Antwort. Die Frage dagegen muss möglichst kompliziert und unverständlich sein. :D :D

    Chris

    Genau! Damit sichergestellt ist, dass wirklich keiner mehr Lust hat eine Antwort zu schreiben. Und dann kann man nämlich anfangen alle damit beschimpfen, dass die Antwort nicht schon nach 3,1415 Sekunden da ist. Und dass man sich vom bösen Forum nicht ernst genommen fühlt...

    Das ist glaube ich eine zunehmende Realitätsverschiebung wo ein Forum als Teil des Computersystems betrachtet wird. Also als (fast) in Xcode eingebaute "intelligente" Hilfefunktion. Und wehe die reagiert nicht auf Knopfdruck. Und so schnell wie man es sonst gewohnt ist.

    Leider gibts es dieses Anspruchsdenken in anderen (nicht-technischen) Foren auch zunehmend...

    Deshalb finde ich ist dieses ein wohltuendes Beispiel wie ein Frage-Antwort-Thread laufen sollte (und so war es in meiner Erinnerung regelmäßig, bevor es das iPhone gab).

    --- hns
  • Original von nonsense33
    Original von Christian Kienle
    Ja - das iPhone hat diesem Forum hier sicherlich nicht gut getan. Daher werde ich zumindest etwas "härter" durchgreifen sodass es Leuten wie marco_mn ganz schnell langweilig wird.


    ...ihr scheint ja richtig dicke freunde geworden zu sein ;)


    Wer nach 124 Posts nicht gelernt hat, wie man Fragen richtig stellt gehört eigentlich gelöscht. Meinst du das Sperren war eine überzogene Reaktion?
    Die Objective-Cloud ist fertig wenn sie fertig ist. Beta heißt Beta.

    Objective-C und Cocoa Band 2: Fortgeschrittene
    Cocoa/Objective-C Seminare von [co coa:ding].
  • Original von Christian Kienle
    Original von nonsense33
    Original von Christian Kienle
    Ja - das iPhone hat diesem Forum hier sicherlich nicht gut getan. Daher werde ich zumindest etwas "härter" durchgreifen sodass es Leuten wie marco_mn ganz schnell langweilig wird.


    ...ihr scheint ja richtig dicke freunde geworden zu sein ;)


    Wer nach 124 Posts nicht gelernt hat, wie man Fragen richtig stellt gehört eigentlich gelöscht. Meinst du das Sperren war eine überzogene Reaktion?


    ...schwer zu sagen, mir erschien er aber ziemlich lernresistent. das wäre so ewig weitergegangen, bis wir seine app komplettiert hätten. wir sind ja alle der meinung, dass das nicht sein kann. irgendwie musste ich aber schon bei jedem seiner postings schmunzeln. ich hatte ja auch noch pns von ihm bekommen.

    es vergeht bestimmt kein tag, dann ist der nächste beitrag von ihm eröffnet.

    gruss walter
  • Original von nonsense33
    Original von Christian Kienle
    Original von nonsense33
    Original von Christian Kienle
    Ja - das iPhone hat diesem Forum hier sicherlich nicht gut getan. Daher werde ich zumindest etwas "härter" durchgreifen sodass es Leuten wie marco_mn ganz schnell langweilig wird.


    ...ihr scheint ja richtig dicke freunde geworden zu sein ;)


    Wer nach 124 Posts nicht gelernt hat, wie man Fragen richtig stellt gehört eigentlich gelöscht. Meinst du das Sperren war eine überzogene Reaktion?


    ...schwer zu sagen, mir erschien er aber ziemlich lernresistent. das wäre so ewig weitergegangen, bis wir seine app komplettiert hätten. wir sind ja alle der meinung, dass das nicht sein kann. irgendwie musste ich aber schon bei jedem seiner postings schmunzeln. ich hatte ja auch noch pns von ihm bekommen.

    es vergeht bestimmt kein tag, dann ist der nächste beitrag von ihm eröffnet.

    gruss walter


    Ich habe ihm zusätzlich zu der Schließung seines Threads eine E-Mail mit der Begründung geschrieben. Er darf ja hier weiterhin neue Threads erstellen. Allerdings soll er sich einfach nur an einige grundlegende Regeln halten. Schafft er das nicht, so ist er fehl am Platze. Ist zumindest meine Meinung. Für Objective-C/Cocoa benötigt man halt ein Mindestmaß an intellektueller Leistungsfähigkeit. Ich will ihm das nicht absprechen. Unter Druck handeln Menschen manchmal komisch. Aber er soll es zeigen.
    Die Objective-Cloud ist fertig wenn sie fertig ist. Beta heißt Beta.

    Objective-C und Cocoa Band 2: Fortgeschrittene
    Cocoa/Objective-C Seminare von [co coa:ding].
  • Original von Christian Kienle
    Original von nonsense33
    Original von Christian Kienle
    Original von nonsense33
    Original von Christian Kienle
    Ja - das iPhone hat diesem Forum hier sicherlich nicht gut getan. Daher werde ich zumindest etwas "härter" durchgreifen sodass es Leuten wie marco_mn ganz schnell langweilig wird.


    ...ihr scheint ja richtig dicke freunde geworden zu sein ;)


    Wer nach 124 Posts nicht gelernt hat, wie man Fragen richtig stellt gehört eigentlich gelöscht. Meinst du das Sperren war eine überzogene Reaktion?


    ...schwer zu sagen, mir erschien er aber ziemlich lernresistent. das wäre so ewig weitergegangen, bis wir seine app komplettiert hätten. wir sind ja alle der meinung, dass das nicht sein kann. irgendwie musste ich aber schon bei jedem seiner postings schmunzeln. ich hatte ja auch noch pns von ihm bekommen.

    es vergeht bestimmt kein tag, dann ist der nächste beitrag von ihm eröffnet.

    gruss walter


    Ich habe ihm zusätzlich zu der Schließung seines Threads eine E-Mail mit der Begründung geschrieben. Er darf ja hier weiterhin neue Threads erstellen. Allerdings soll er sich einfach nur an einige grundlegende Regeln halten. Schafft er das nicht, so ist er fehl am Platze. Ist zumindest meine Meinung. Für Objective-C/Cocoa benötigt man halt ein Mindestmaß an intellektueller Leistungsfähigkeit. Ich will ihm das nicht absprechen. Unter Druck handeln Menschen manchmal komisch. Aber er soll es zeigen.



    ...absolut in Ordnung. Er soll aber die Chance haben, sich zu bessern. Ich kann mich noch verdammt gut daran erinnern, als ich vor sechs Monaten in der gleichen Situation war. Am Anfang weiss man gar nicht womit man beginnen soll, die Bücher haben mir aber schon einiges geholfen.

    Gruss Walter
  • jakez:
    Wie Christian schon sagte sind inoffizielle Methoden quasi 'nicht da'.
    Im Forum gibt es auch einige lustige Beiträge beispielsweise zum gcc. Jeder glaubt zu wissen, wie das Ding auf 'undefinierte' Quelltextpassagen reagiert. Jeder glaubt beweisen zu können, dass es immer so reagieren wird, wie es das einmal getan hat.
    Wenn es einmal nicht klappt wird gemeckert, dass der Kompiler 'falsch' arbeitet.
    Dabei gibt es kein 'falsch'. Wenn der Code ein undefiniertes Ergebnis zur Folge hat, ist jedes Ergebnis richtig.

    Du wirst das in ähnlicher Form auch noch merken. Du bastelst dir was Privates und nutzt das in einer offiziellen Methode (also einer, die in der .h definiert ist).
    Irgendwann wirfst du die Idee über den Haufen, erstellst sie etwas anders neu und passt deine offizielle Methode an. Die macht dann immer noch genau das, was sie soll.
    Und jeder, der auf deine private Methode zugegriffen hat, bekommt Probleme weil sie nicht mehr da ist.

    Für den Entwickler ist die .h so etwas wie ein Verfügbarkeitsvertrag.
    'Ich versichere dir, das alles, was hier drin steht, auch funktioniert.'
    Mehr noch:
    'Ich weise darauf hin, dass speziell gekennzeichnete Dinge (im Folgenden 'deprecated' genannt) in Zukunft eventuell nicht mehr funktionieren werden. Behalte dies bitte im Hinterkopf.'

    Das bedeutet aber im Umkehrschluss:
    'Ich übernehme keine Garantie dafür, dass etwas funtioniert, das hier nicht drin steht.'

    Leider haben Anwender die blöde Angewohnheit, Softwarefehler sofort auf das Endgerät, das Betriebssystem oder die Mondphasen zu schieben. Ich kann mir vorstellen, dass Apple zumindest das Verteufeln von iPhone und OS vermeiden möchte. Die Mondphasen dürften ihnen egal sein...

    Den Programmierer macht erst einmal niemand dafür verantwortlich. Das ist schade, denn es gibt durchaus auch Windows-Software, die nicht permanent das System einfriert oder zu unerklärlichen Fehlermeldungen führt. ;)
    Aber da es nun mal so ist passt Apple halt auf, dass der Programmierer einigermaßen ordentlich arbeitet.

    Ich halte dir die Daumen, dass sie deine App diesmal reinnehmen. :)

    Original von hns
    Und dann kann man nämlich anfangen alle damit beschimpfen, dass die Antwort nicht schon nach 3,1415 Sekunden da ist.

    +schmunzelt+
    Kannst du die Angabe auch auf einhundert Nachkommastellen und in Klingonisch rezitieren? Andere können das. ;)

    Original von hns
    Deshalb finde ich ist dieses ein wohltuendes Beispiel wie ein Frage-Antwort-Thread laufen sollte (und so war es in meiner Erinnerung regelmäßig, bevor es das iPhone gab).

    Das stimmt schon. Der Teil derer, die für ein Superdupermarketingprojekt in Lichtgeschwindigkeit die Killerapp entwickeln muss, um dem Unternehmen zu unermesslichem Reichtum zu verhelfen, ist deutlich gestiegen.

    Aber es ist schön zu sehen, wenn sich einige Wenige davon nach Eintreten in die ernüchternde Realität (Superdupermarketingprojekt = 0815-Standardzeugs, den jede Website besser hinbekäme; Lichtgeschwindigkeit = wochenlanges Hadern mit der Dokumentation und Grundlagenverständnisproblemen; Killerapp = billig zusammengeschusterter und aus dem Internet zusammenkopierter Quelltext voller Fehler; unermesslicher Reichtum = keine Sau interessiert sich wirklich für diese dämliche Anwendung) doch noch besinnen und sich richtig in die Sache vertiefen, weil sie Gefallen daran finden.

    Es ist nur äußerst schade, dass diese einigen Wenigen so schwer zu finden sind und in der Masse der Anderen untergehen...
    Ebenso schade ist es aber auch, jeden, der mit dem iPhone zu entwickeln anfängt, in diese Schublade zu stecken...
    +denkt da an einen gewissen Franzosen+
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Original von Lucas de Vil
    Original von hns
    Und dann kann man nämlich anfangen alle damit beschimpfen, dass die Antwort nicht schon nach 3,1415 Sekunden da ist.

    +schmunzelt+
    Kannst du die Angabe auch auf einhundert Nachkommastellen und in Klingonisch rezitieren? Andere können das. ;)

    Richtig runden wäre schon ein Anfang. :D :D ;)

    (Bitte nur als Spass verstehen)
    Widgetschmie.de • Life is too short for gadgets