Zusammenarbeit Apfelwiki und OSEntwicklerForum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zusammenarbeit Apfelwiki und OSEntwicklerForum

    Hallo liebe Admins dieser Site,

    ich selbst bin Entwickler und komme aus der Windows/Linux Welt. Ich habe seit einem halben Jahr einen Mac Mini und kann - bis auf Kleinigkeiten - nicht klagen.

    Beim Besuch eurer Seite ist mir etwas aufgefallen, was die Qualität steigern und viel doppelte Arbeit ersparen würde. Ausserdem würde es auch das Rating bei Google steigern.
    Das Wiki des osentwicklerforums ist bislang eine Sammlung von Tutorials und HowTos und die Begriffserklärung ist praktisch nicht existent. Das ist auch verständlich, da es für die deutsche Community ja das Apfelwiki gibt.
    Mein Vorschlag wäre da ganz einfach eine koordinierte Zusammenarbeit der beiden Seiten:
    osentwicklerforum stellt ein Forum und HowTos zur Verfügung.
    Apfelwiki bildet ein Nachschlagewerk für Apple-Begriffe dar.
    Es würde zunächst einmal reichen, sich gegenseitig auf sinnvolle Weise zu verlinken und wenn die Chemie zwischen euch stimmt auch mehr - "Alles kann nichts muß." :D

    Ich bin weder an dem einen noch an dem anderen Projekt tiefer involviert, aber - wie gesagt - die Verbesserungen sind ohne großen Aufwand zu realisieren. Falls ihr Interesse habt und euch für meine Idee begeistern könnt würde mich das freuen.

    Bei Fragen einfach mailen oder posten.

    Gruß
    WSK
  • RE: Zusammenarbeit Apfelwiki und OSEntwicklerForum