News & Tutorials

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: News & Tutorials

    Ich habe folgendes vor. Vorerst soll die News & Tutorial Seite ausschließlich dem Hinterlegen von Entwicklungsanleitungen dienen. Also z.B.: Wie baut man sich einen Taschenrechner zusammen. Oder: Wie kann ich mit der Klasse NSHost Hostnamen auflösen. Oder Wie parse ich einen String. Also richtige Tutorials wie bei CocoaDevCentral nur eben auf Deutsch.

    Ich werde die Woche über mal so ein rudimentäres Tutorial zusammenbauen und dann online stellen. Später kommt noch eine Kategorisierung hinzu. Leicht, mittel oder schwer.

    Ob dieses Forum nun unbedingt auch noch Entwicklernews benötigt, halte ich vorab erstmal für weniger wichtig. Es gibt ja genug technews seiten.

    Aber das für später. Lassen wir es erstmal wachsen und dann sehen wir weiter. :D
  • Jo, WoSoft mach das unbedingt!

    Und ich fände es cool, wenn wir die Tutorials so machen könnten, dass wir immer weiter dran arbeiten - So in der art wie bei Wikipedia. Erst mal ein rudimentäres Gerüst und dann kann man ihm ja noch den Feinschliff geben und so. Was haltet ihr davon?

    Max
  • Danke für Euren Einsatz.

    Und ich fände es cool, wenn wir die Tutorials so machen könnten, dass wir immer weiter dran arbeiten


    Mit dem momentanen Skript wird es nicht möglich sein, mit wenig Aufwand an den einzelnen Tutorials weiterzuarbeiten. Ich werde mir am Wochenende mal die Wiki Funktionalitäten anschauen und prüfen wie ich das in das Forum integrieren kann. Analog dazu bietet sich vielleicht die Möglichkeit, die Tutorialdateien auf einem Server zu lagern und dann per subethaedit drauf zuzugreifen. Allerdings muss dann noch geklärt werden, wie wir die zur Anzeige bringen.

    Wer netter Weise DANKE!!!!! schon Tutorials schreibt, kann diese auf den Entwicklerforum Server hochladen. Die Zugangsdaten sind bitte per PM zu erfragen. Danke!
  • Also das Verzeichnis ist von der Größe her begrenzt und daher kein Problem für uns. Sobald einer meint, das zu missbrauchen, werde ich es wieder auflösen. Man muss ja nicht immer gleich vom schlechten ausgehen. Die Tutorialordner werden natürlich von mir in kurzen Abständen gebackupted.