Icons dem Programm zuweisen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Icons dem Programm zuweisen

    ich versuche grade meinem Programm ein Icon zu verpassen. Allerdings scheint er es nicht zu finden, da in der Iconvorschau dieses nicht eingeblendet wird. Wenn ich das Projekt dann kompiliere, erscheint das Icon auch nicht. Was kann man da machen? Gibts da was wichtiges zu Beachten? Habe das Icon mit dem Icon Builder erstellt.
  • RE: Icons dem Programm zuweisen

    k. eingentlich ganz einfach:

    1. Icon erstellen - hast du
    2. zum Projekt hinzuf¸gen (im PB)
    3. im Target f¸r dein Programm unter ÑInfo.plist Entriesì das ÑApplication Iconì eintippen. Ohne endung, nur den Namen.
    4. Auf der Hammer klicken
    5. (Achtung, wichtig !) staunen :D

    grufl
    MAX
  • RE: Icons dem Programm zuweisen

    Kann gut sein, dass der Finder das neue Icon erst nach einem Neustart anzeigt. Also entweder mit "Force Quit..." den Finder abschiessen und neustarten oder (sanfter...) sich aus wieder einloggen.
    - Titan =)

    "In theory, there is no difference between theory and practice.
    But in practice, there is."
    - Jan L.A. van de Snepscheut
  • RE: Icons dem Programm zuweisen

    Das mit dem Icon hat jetzt super geklappt. Danke nochmal. Allerdings finde ich es etwas ungl¸cklich, dafl man das neu erstellte Icon nicht einfach in den kleinen Placeholder ziehen kann. Das Kopieren ins das Projekt m¸sste dann auch gleich automatisch mit gemacht werden.
  • RE: Icons dem Programm zuweisen

    So hat es einen anderen Vorteil:

    es ist ¸bersichtlich: Erst hinzuf¸gen, dann einstellen.
    Wenn der PB das alles machen w¸rde, w¸rde es ein einfaches Chaos geben. ;)

    Und wenn das Argument gecancelt wird:
    Es ist eine Entwicklungsumgebung, keine DAU App :D

    grufl
    MAX
  • RE: Icons dem Programm zuweisen

    Das funktioniert bei mir auch, nur das Problem ist im Dock will er mir das Icon nicht zeigen, da kommt immer noch das standard Icon. Woran liegt denn das?

    WhitMan
    Trinkst du eigentlich immer Heizöl zum Frühstück?
  • RE: Icons dem Programm zuweisen

    Schonmal nen' Neustart gemacht??

    OS X l‰d nicht jedes Mal das Icon neu. Nur nach einem Neustart kannst du ein wirklich objektives Ergebnis sehen.

    Sonst w¸rd' ich nochmal ¸berpr¸fen, ob das Icon wirklich gesetzt ist. Und mal gucken, ob es auch im Projekt drin ist.

    Ich hatte damit eigentlich noch nie Probleme. Das einzige ist, dass der PB die Vorschau bei mir nicht nutzt. Er will das Icon einfach nicht im Target anzeigen. Hat da einer einen Tipp??

    thx, grufl
    MAX
  • RE: Icons dem Programm zuweisen

    Original von WhitMan
    Jetzt funzt es.

    Hast nen' Neustart gemacht??

    Ich dachte Finder killen reicht? ;)

    Das hilft eigentlich nie. Auch Aus- Und wieder Einloggen bring in den seltesten F‰llebn was. Ich merke das nur nicht immer so, da ich meinem Computer noch jeden Abend ausschalt und am Nachmittag wieder einschalte.

    Es gibt ja sogar noch extremere Typen - die schalten ihren Rechner (Dos-Kiste) aus, wenn sie auf's Klo gehen :D
    Noch ein bissel was zum erheitern... ;)

    grufl
    MAX
  • RE: Icons dem Programm zuweisen

    ich denke das hat mehr was mit dem dock cache zu tun; einmal /Library/Caches/com.apple.dock.iconcache.loginName (wobei "loginName" durch den echten zu ersetzen ist) lˆschen sollte es tun.
    if (!exit(-1)) fprintf(stderr, "exit call failed. Program will continue\n");

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seb2 ()