XCode 3.2 Änderungen im Interface Builder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• XCode 3.2 Änderungen im Interface Builder

Hallo,

ich habe gerade das neue 3.2 installiert und vermisse die "Class Actions" im Interface Builder. An deren Stelle steht jetzt "User Defined Runtime Attributes". Auch die Class Outlets sind verschwunden.

Hat jemand schon herausgefunden, wie man jetzt dort die Actions entsprechend hinterlegt?

(Bin noch relativer Anfänger, so dass Änderungen in der Oberfläche mich stark durcheinander bringen)
  • RE: XCode 3.2 Änderungen im Interface Builder

Oh wie ich solche Antworten liebe.

Das Problem ist, dass jedes 2. Buch oder Tutorial über Xcode und Interface Builder 3 dort den Classen eine Action und Outlet zuweist. Es hilft mir insofern nicht weiter. Klar, dass man mit fortschreitendem Wissen immer mehr auf das Klickibunti verzichtet und das alles in den Code packt.

Sonst noch jemand, der schon auf 3.2 unterwegs ist?

Original von Phila
    Das Problem ist, dass jedes 2. Buch oder Tutorial über Xcode und Interface Builder 3 dort den Classen eine Action und Outlet zuweist. Es hilft mir insofern nicht weiter.

Du brauchst diesen Dialog nicht, weil Du im Sourcecode auch einfach vor Deine Outlets IBOutlet und Actions (IBAction) schreiben kannst. Das wird so in (fast?) allen Code-Beispielen gemacht und wird auch so in der Doku beschrieben.

Original von Phila
    Klar, dass man mit fortschreitendem Wissen immer mehr auf das Klickibunti verzichtet und das alles in den Code packt.

Das sehe ich das anders. Eleganter Code baut möglichst große Teile des UI mit dem Interface Builder.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“

Original von Phila
    Oh wie ich solche Antworten liebe.