Letzte Aktivitäten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
barcelona -
Hat das Thema CocoaHeads Aachen Mai 2026: [HYBRID] "Apple Multiplatform App Development" gestartet.
ThemaLiebe CocoaHeads, diesen Donnerstag (28.5.2026) findet unser nächstes Treffen statt! Wie entwickelt man eine App, die gleichzeitig auf verschiedenen Apple-Plattformen läuft? Angelo hat seine Apple Wallet - Visitenkarten App namens "Passable" mit… -
MyMattes -
Mag den Beitrag von hns im Thema Balkonkraftwerk / eigener lokaler Server ruft die Daten beim Wechselrichter ab und speichert diese / iPhone App ruft diese Daten ab und stellt diese graphisch dar.
Like (Beitrag)Ich hab was grob vergleichbares für unseren Heizungsregler gebastelt. Der ist über einen RS232-Ethernet-Adapter und Powerline mit dem Server (MacMini im LAN/Internet) verbunden. Der führt dann regelmäßig (cron curl) ein PHP-Script auf sich selbst… -
hns -
Hat eine Antwort im Thema Balkonkraftwerk / eigener lokaler Server ruft die Daten beim Wechselrichter ab und speichert diese / iPhone App ruft diese Daten ab und stellt diese graphisch dar verfasst.
BeitragIch hab was grob vergleichbares für unseren Heizungsregler gebastelt. Der ist über einen RS232-Ethernet-Adapter und Powerline mit dem Server (MacMini im LAN/Internet) verbunden. Der führt dann regelmäßig (cron curl) ein PHP-Script auf sich selbst… -
OSXDev -
Hat das Thema Balkonkraftwerk / eigener lokaler Server ruft die Daten beim Wechselrichter ab und speichert diese / iPhone App ruft diese Daten ab und stellt diese graphisch dar gestartet.
ThemaHallo Zusammen, wir wollen hier mal ein Projekt starten und hierfür einige Anregungen sammeln. Eventuell hat jedem von Euch bezüglich unseres Vorhabens schon einmal so etwas in Angriff genommen bzw. damit experimentiert. Nachdem wir ein… -
barcelona -
Hat das Thema CocoaHeads Aachen April 2026: "Spec-Driven Development mit KI-Einsatz" gestartet.
ThemaLiebe CocoaHeads, diesen Donnerstag (30.4.2026) findet unser nächstes Treffen statt! Wo ist generative KI bei euch im Coding-Alltag bereits angekommen? Wie gut funktioniert's? Wo klemmt es? Christian Tietze hat den Fokus auf "Spec-Driven Development"… -
MyMattes -
Hat eine Antwort im Thema NSDocument speichert Datei mit falschem fileType verfasst.
BeitragDanke, @OSXDev! Bei mir ist einfach viel „blackbox“ aus den Apple-Klassen. „saveToURL:…“ wird durch die Standard-Funktion beim Speichern aufgerufen, ich habe davor keine Eingriff - und dort ist der fileType schon falsch. Ich vermute irgendwas… -
OSXDev -
Hat eine Antwort im Thema NSDocument speichert Datei mit falschem fileType verfasst.
BeitragZitat von MyMattes: „Moin! Ich habe gerade ein Problem in Apple Developer Forum beschrieben, welches ich auch hier zum Besten geben möchte: Ich habe zwar eine Lösung, die es vermeidet, aber die eigentliche Ursache ist mir unklar und vielleicht ist… -
MyMattes -
Hat eine Antwort im Thema NSDocument speichert Datei mit falschem fileType verfasst.
BeitragZitat von tempelmann: „Aber wenn du die Zeit hast, finde doch bitte heraus, ob das Problem nur bei der Sandbox auftritt - wenn nicht, kann ich mal in meinen Code schauen und dir evtl. weiterhelfen. “ Danke für Dein Angebot! Ich habe eben einmal … -
tempelmann -
Hat eine Antwort im Thema NSDocument speichert Datei mit falschem fileType verfasst.
BeitragIch habe auch eine App mit mehreren Typen und mußte da ein paar "tiefere" ObjC-Methoden überschreiben, damit das klappte, wie ich es wollte. Aber dein spezielles Problem kenne ich nicht, evtl. auch deswegen, weil ich da keine Sandbox verwende. Aber…