macOS & iOS Entwicklerforum

Das erste deutschsprachige macOS und iOS Entwicklerforum. Seit 2001.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund der Corona-Krise: Die Veröffentlichung von Stellenangeboten und -gesuchen ist bis 31.12.2020 kostenfrei. Das beinhaltet auch Angebote und Gesuche von und für Freischaffende und Selbstständige.

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

OSX ViewController mit Taste (Key Equivalent) beenden(dismiss())

0

TimeInterval für unterschiedliche Nodes

2

Yvi

OSX Swift TabViewController via Button integriert/eingebetet anzeigen

4

OSXDev

NSTableView Farben setzen und alle Border ausschalten; Headertextfarbe auf schwarz setzen

1

MyMattes

Kontakte/Adressbuch die Icons Nachricht/Anruf/Video/E-Mail öffnen ein separates Auswahlfenster

3

OSXDev

CocoaHeads Aachen Mai 2020 (online): "MacCatalyst & UIViewRepresentable"

0

tintColor "weiß" in UIActivityViewController: Mail-Composer unbenutzbar

2

MyMattes

UISplitView Controller: UISearchController und tintColor

3

MyMattes

OpenGL ist "deprecated"

7

marcoo

UIImage in UIActivityViewController mit Preview-Icon

0

Letzte Aktivitäten

  • OSXDev -

    Hat das Thema OSX ViewController mit Taste (Key Equivalent) beenden(dismiss()) gestartet.

    Thema
    Hallo, mir präsentiert sich da ein etwas merkwürdiges Verhalten beim Beenden eines ViewControllers (via NSTabViewController gesteuert). Beendet wird dieser mit einem Button, welcher mit dem FirstResponder (dismissController()) verbunden ist. Dies…
  • Yvi -

    Hat eine Antwort im Thema TimeInterval für unterschiedliche Nodes verfasst.

    Beitrag
    Hi MCDan, vielen Dank, jetzt habe ich eine eigene Variable erstellt und es auch dem Endgegner zugewiesen. Echt ärgerlich das ich nicht auf so einfache Dinge komme :/ ich hoffe das ändert sich bald mal.
  • MCDan -

    Hat eine Antwort im Thema TimeInterval für unterschiedliche Nodes verfasst.

    Beitrag
    Du verwendest nur 1 rechtsLinks Merker für den Endgegner und die Aliens. Daher werden sich beide nur in die selbe Richtung bewegen. ;) Wenn dies nicht gewünscht ist, dann musst Du für den Endgegner und die Aliens einen eigenen rechtsLinks Merker…
  • Yvi -

    Hat das Thema TimeInterval für unterschiedliche Nodes gestartet.

    Thema
    Hallo zusammen, ich habe eine Aufgabe zu lösen und bräuchte mal eure Hilfe beim Verständnis einer Schleife. Ich habe ein kleines Programm für einen Invader. Es gibt viele kleine und einen Endgegner. Die Aliens und der Endgegner laufen von links…
  • OSXDev -

    Hat eine Antwort im Thema OSX Swift TabViewController via Button integriert/eingebetet anzeigen verfasst.

    Beitrag
    Hmmm, also das funktioniert leider nicht unter OSX, zumindest nicht bei mir. Unter IOS funktioniert dies via Navigation Controller. Super einfach. :thumbup: Ziemlich frustrierend. ;(
  • MyMattes -

    Hat eine Antwort im Thema NSTableView Farben setzen und alle Border ausschalten; Headertextfarbe auf schwarz setzen verfasst.

    Beitrag
    Vergiss es, ich war auf UITableView fixiert ... Ich lasse die Antwort trotzdem mal stehen. SORRY! Die Farbe der Section-HeaderViews kannst Du über diese Delegate-Methode setzen Quellcode (4 Zeilen) Bzgl. der Separator-Linien kenne ich entweder
  • Hallo, mir fehlt da eine wichtige Info bzgl. NSTableView. Mit nachfolgendem Code kann ich die Hintergrundfarbe setzen und die Ecken abrunden; funktioniert einwandfrei. Quellcode (3 Zeilen) Aber wie erreiche ich, dass die Farbe im Überschriftenbereich…
  • OSXDev -

    Hat eine Antwort im Thema OSX Swift TabViewController via Button integriert/eingebetet anzeigen verfasst.

    Beitrag
    Zitat von MyMattes: „Ganz dünnes Eis - weil noch nie gemacht - aber könntest Du nicht beide ViewController wechselweise als Child in einen Container-ViewController einbetten? Dann würde der Button aus VC A eine Methode in dem Container-VC (seinem…
  • MyMattes -

    Hat eine Antwort im Thema OSX Swift TabViewController via Button integriert/eingebetet anzeigen verfasst.

    Beitrag
    Ganz dünnes Eis - weil noch nie gemacht - aber könntest Du nicht beide ViewController wechselweise als Child in einen Container-ViewController einbetten? Dann würde der Button aus VC A eine Methode in dem Container-VC (seinem Delegate) triggern, die…
  • OSXDev -

    Hat eine Antwort im Thema OSX Swift TabViewController via Button integriert/eingebetet anzeigen verfasst.

    Beitrag
    Wirklich niemand eine Idee wie dies umzusetzen ist? :/