macOS & iOS Entwicklerforum
Das erste deutschsprachige macOS und iOS Entwicklerforum. Seit 2001.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
barcelona -
Hat das Thema CocoaHeads Aachen Mai 2026: [HYBRID] "Apple Multiplatform App Development" gestartet.
ThemaLiebe CocoaHeads, diesen Donnerstag (28.5.2026) findet unser nächstes Treffen statt! Wie entwickelt man eine App, die gleichzeitig auf verschiedenen Apple-Plattformen läuft? Angelo hat seine Apple Wallet - Visitenkarten App namens "Passable" mit… -
MyMattes -
Mag den Beitrag von hns im Thema Balkonkraftwerk / eigener lokaler Server ruft die Daten beim Wechselrichter ab und speichert diese / iPhone App ruft diese Daten ab und stellt diese graphisch dar.
Like (Beitrag)Ich hab was grob vergleichbares für unseren Heizungsregler gebastelt. Der ist über einen RS232-Ethernet-Adapter und Powerline mit dem Server (MacMini im LAN/Internet) verbunden. Der führt dann regelmäßig (cron curl) ein PHP-Script auf sich selbst…