OS X & iOS Entwicklerforum

Das erste deutschsprachige Mac OS X und iOS Entwicklerforum. Seit 2001.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Macoun 2016 - Die iOS und OS X Entwicklerkonferenz

19

NSObject

Build ungültig

1

nussratte

Xcode 8 und Swift 2 Probleme

4

Markus Müller

OSX NSScrollview - Scrolling and Zooming Swift3

3

Fritz

Widget-Extension erstellt, zwei werden angezeigt.

1

Flolle

CocoaHeads Aachen September 2016: MultipeerConnectivity, SiriKit

0

Landscape und Portait Mode View's sollen sich verschieben

4

macmoonshine

noch jemand in Metal/SceneKit unterwegs?

4

CI-CUBE

Today Widget: DisplayMode setzen

1

MyMattes

Xcode 8 zerstört Storyboard

11

macmoonshine

Letzte Aktivitäten

• NSObject -

Hat eine Antwort im Thema Macoun 2016 - Die iOS und OS X Entwicklerkonferenz verfasst.

Beitrag
  • matz -

Mag den Beitrag von Markus Müller im Thema Xcode 8 und Swift 2 Probleme.

Like (Beitrag)
    Also ich würde mir nicht extra Bücher kaufen. Lies Dir das iBooks-Buch durch, vielleicht swift-Talk/NSScreencast abonnieren und die einschlägigen Blogs lesen. Wichtig ist, dass Du Dir ein kleines Projekt suchst, an dem Du die Basics lernst. Für die…
  • nussratte -

Hat eine Antwort im Thema Build ungültig verfasst.

Beitrag
    Das nach Stunden nicht, ist leider manchmal so. Hatte ich auch schon, ein Tag später waren dann durch (aber seltener geworden)
  • Markus Müller -

Hat eine Antwort im Thema Xcode 8 und Swift 2 Probleme verfasst.

Beitrag
    Also ich würde mir nicht extra Bücher kaufen. Lies Dir das iBooks-Buch durch, vielleicht swift-Talk/NSScreencast abonnieren und die einschlägigen Blogs lesen. Wichtig ist, dass Du Dir ein kleines Projekt suchst, an dem Du die Basics lernst. Für die…
  • Fritz -

Hat eine Antwort im Thema OSX NSScrollview - Scrolling and Zooming Swift3 verfasst.

Beitrag
    Ok, das Rausscrollen habe ich jetzt mal durch das Einfügen von entsprechenden Constraints hinbekommen. ScrollViewTest allerdings täte ich die Breite & Höhe des Views lieber im Programm festlegen. Das Zoomen ScrollViewTestZooming ist immer noch komplett…
  • swiftcoder -

Beitrag
    @matz: Vielen Dank für dein posting. Ja sicher hast du recht. Swift 3 ist Swift 3. Jetzt auf Swift 2 weiter zu lernen wäre Unsinnig.. Nur ärgert mich die Tatsache, das das Buch (Swift 2) was ich gekauft habe, nicht mehr unter Swift 3 zu gebrauchen ist…
  • pierredrks -

Beitrag
    Wenn du registrierter Entwickler bist kannst du ältere Versionen hier laden. Bücher zu Swift sind meistens schon während sie geschrieben werden veraltet. Wenn Englisch kein Problem ist kannst du dir das kostenlose iBook von Apple zu Swift holen oder bei …
  • matz -

Beitrag
    Du kannst dir Xcode 7 über developer.apple.com/download/more/ laden. Ein gut gemeinter Rat: Switche frühstmöglich auf Swift 3 um, ist zwar anfangs mit etwas Aufwand verbunden, du wirst aber nicht drum herum kommen :)
  • swiftcoder -

Hat das Thema Xcode 8 und Swift 2 Probleme gestartet.

Thema
    Einen recht herzlichen Gruss an alle Coder hier im Forum. Ich habe erst seit kurzem wieder mit programmieren angefangen bzw. die Lust daran erneut entdeckt. Nach gut 30 Jahren ist das eine kleine Weile her. Angefangen habe ich auf dem Commodore VC20,…
  • drentsch -

Hat das Thema Build ungültig gestartet.

Thema
    Hi, ich habe eine App im Store bei welcher ich bereits neue Versionen installiert habe. Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: - ich deploye ein Archive via xcode in den appl store, xcode bringt die Meldung "erfolgreich hochgeladen" - in iTunes…