OS X & iOS Entwicklerforum

Das erste deutschsprachige Mac OS X und iOS Entwicklerforum. Seit 2001.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

CoreData ... Wo wird die Datenbank gespeichert?

6

Markus Müller

C# mehrere Applikationen Zugriff auf DB

2

AppleDeveloper

Grafisches Programmieren für Kinder

12

nussratte

Push Notifocation Device Token in einer MySQL Datenbank?

1

matz

CoreData AbstractEntity

0

Kombination von UIGesture-Recognizern

1

DBocksteger

Splitcreen Controller: In der Portrait-Ansicht immer den Master View anzeigen

1

matz

Eigenes iOS Framework in App (Debug & Release)

8

t-no

fertiges Watchconnectivity-Beispiel für Swift 3 / XCode 8

7

Bongartz

NSBitmapImageRep > skalieren

6

gritsch

Eigene Grafik soll Button werden

7

MCDan

Programmieren einer Lagerverwaltung mit Swift, Xcode Konsole

10

MyMattes

NAS Anschaffung - WD MyCloud

29

gritsch

macos/swift 3 - Document Based Application - Datenaustausch

4

MyMattes

Musik-Wirr-Warr sortieren

4

DBocksteger

Thema geschlossen

25

NSObject

Letzte Aktivitäten

• Markus Müller -

Hat eine Antwort im Thema CoreData ... Wo wird die Datenbank gespeichert? verfasst.

Beitrag
    Und SimPholders ist ebenfalls eine sehr schöne Hilfe: simpholders.com
  • AppleDeveloper -

Hat eine Antwort im Thema C# mehrere Applikationen Zugriff auf DB verfasst.

Beitrag
    Zitat von Thallius: „Also für sqLite gibt es eine Möglichkeit Multi User Write zu benutzen. Du Must dafür aber eine eigene Version compilieren ( War zumindest vor ein paar Jahren noch so als ich das mal gebraucht habe, kann sein, dass es da…
  • SpeedyBrainy -

Hat eine Antwort im Thema CoreData ... Wo wird die Datenbank gespeichert? verfasst.

Beitrag
    ok danke, habs gefunden :)
  • Thallius -

Beitrag
    Es gibt dafür einen sehr schönen coredata Editor von einem Forum User. Such mal im Mac App Store danach. Gruß Caus
  • MyMattes -

Beitrag
    Das hat mit Swift nix zu tun. Wenn Du einfach das Xcode-Template für eine Anwendung mit CoreData benutzt hast, schau mal in den AppDelegate: Dort wird der Speicherort für den PersistentStore gesetzt... Mattes
  • SpeedyBrainy -

Beitrag
    OK klingt logisch, aber ich definiere ja bei swift nicht den Speicherort für die Datenbank? (Sorry ist mein erste Swift Projekt :p)
  • MyMattes -

Beitrag
    Einfachste Lösung: Gib beim Definieren des Speicherortes diesen auf die Konsole aus, dann einfach Copy&Paste in den Finder ("Gehe zu Ordner"). Das erspart Dir das Gesuche im ~Library-Ordner, wo die App-Container tief verschachtelt unter "Developer"…
  • SpeedyBrainy -

Hat das Thema CoreData ... Wo wird die Datenbank gespeichert? gestartet.

Thema
    Hallo, ich bin schon seit Stunden am Suchen, aber finde nix zum Speicherort meiner CoreData Datenbank von dem iPhone Simulator. Ich möchte mir in einem externen Editor anschauen welche Daten ich schon in der Datenbank habe, aber dazu brauche ich da File…
  • Thallius -

Hat eine Antwort im Thema C# mehrere Applikationen Zugriff auf DB verfasst.

Beitrag
    Also für sqLite gibt es eine Möglichkeit Multi User Write zu benutzen. Du Must dafür aber eine eigene Version compilieren ( War zumindest vor ein paar Jahren noch so als ich das mal gebraucht habe, kann sein, dass es da mittlerweile was fertiges gibt.…
  • AppleDeveloper -

Hat das Thema C# mehrere Applikationen Zugriff auf DB gestartet.

Thema
    Hi, vielleicht hat ja hier jemand Ahnung von C#. Ich habe mal nur nach einen C# Forum gesucht aber das was man da bei Google findet ist nicht so gut. Da sind Forums dabei, da gab es seit 2012 keinen Beitrag mehr. Meine Frage ist eigentlich eher…