OS X & iOS Entwicklerforum

Das erste deutschsprachige Mac OS X und iOS Entwicklerforum. Seit 2001.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Programmierung von Mac Programmen

16

gritsch

Dashboard leer

17

manoh

Beliebig viele Gesture Recognizer durch Code hinzufügen

9

Thallius

mySQL Online Datenbank

13

oGabler

'intelligentes Textfield'

2

gritsch

ScrollView Warning abschalten?

12

nussratte

Letzte Aktivitäten

• AppleDeveloper -

Mag den Beitrag von Thallius im Thema Programmierung von Mac Programmen.

Like (Beitrag)
    Zitat von macmoonshine: „Zitat von Thallius: „Zitat von macmoonshine: „Du solltest auch erwägen, zwei Programme zu schreiben. Einem Programm für mehrere Betriebssysteme merkt mab diesen Umstand häufig auch an, d.h. sie machen so viele…
  • AppleDeveloper -

Mag den Beitrag von Thallius im Thema Programmierung von Mac Programmen.

Like (Beitrag)
    Zitat von AppleDeveloper: „Zitat von torquato: „Das war jetzt kein ernsthafter Vorschlag, oder? o_O “ Warum was spricht denn dagegen? Klar nativ ist wesentlich schöner aber mit Java bekommt man ja relativ schnell was ordentliches hingezimmert. Es…
  • gritsch -

Hat eine Antwort im Thema Programmierung von Mac Programmen verfasst.

Beitrag
    Was mir an non-nativen programmen immer extrem auf die nerven geht ist dass die textfelder nicht gleich funktionieren wie die nativen. Also wordweises rumspringen per pfeiltasten mit/ohne selektion etc. Und das ist nur einer der schwachpunkte der immer…
  • nussratte -

Beitrag
    Warum sind die Dropdowns nicht bündig mit den dadrüber darunter liegenden Texten? Das sieht total hingewürfelt aus
  • Thallius -

Beitrag
    Zitat von little_pixel: „Huhu, warum haben die Fenster einen "close"-Knopf? Warum stehen die Checkboxen hinter dem Titel? “ Weil ich das persönlich einfacher finde den großen Close Button zu treffen als diesen scheiß kleinen roten Button in der…
  • macmoonshine -

Beitrag
    Zitat von Thallius: „Wenn ich auf die Macoun komme beweise ich Dir mal das Gegenteil. Ich glaube auch Du hast bisher nur schlecht gemachte Java Software gesehen. “ Nein, da liegst du falsch. Ich arbeite sogar täglich mit Java-Programmen, die sehr…
  • little_pixel -

Beitrag
    Huhu, warum haben die Fenster einen "close"-Knopf? Warum stehen die Checkboxen hinter dem Titel? Warum ist der linke Scrollbalken so anders, als der rechte im darüber liegenden Fenster, und warum zeichnet der einen Hintergrund? cmd und w scheint auch…
  • Thallius -

Beitrag
    Zitat von macmoonshine: „Zitat von Thallius: „Zitat von macmoonshine: „Du solltest auch erwägen, zwei Programme zu schreiben. Einem Programm für mehrere Betriebssysteme merkt mab diesen Umstand häufig auch an, d.h. sie machen so viele…
  • macmoonshine -

Beitrag
    Zitat von Thallius: „Zitat von macmoonshine: „Du solltest auch erwägen, zwei Programme zu schreiben. Einem Programm für mehrere Betriebssysteme merkt mab diesen Umstand häufig auch an, d.h. sie machen so viele Kompromisse, dass sie nicht besonders…
  • Thallius -

Beitrag
    Zitat von macmoonshine: „Du solltest auch erwägen, zwei Programme zu schreiben. Einem Programm für mehrere Betriebssysteme merkt mab diesen Umstand häufig auch an, d.h. sie machen so viele Kompromisse, dass sie nicht besonders gut benutzbar sind.…