OS X & iOS Entwicklerforum

Das erste deutschsprachige Mac OS X und iOS Entwicklerforum. Seit 2001.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Prüfen, ob ein MKCircle getapped wurde (MKMapView)

0

Spiel veröffentlichen in iTunes Connect

9

wolfgangkampfgarten

Y-combinator: Das ewige Vergessen

2

Amin Negm-Awad

not the Queen's weird dialect

10

Amin Negm-Awad

CocoaHeads Aachen Juli 2016: Test-Driven iOS Development with Swift

0

Simples C++ Beispiel Projekt mit Audiofile I/O - hat jemand einen Tipp wo ich das finde?

4

NSObject

UIStepper merkt sich Einstellung nicht.

8

matz

iPhone 5S hängt im DFU Mode

5

AppleDeveloper

CIImage zu NSImage Konvertierung LEAKs (ARC)

7

volker

Fehlermeldung

6

macmoonshine

Umlernen auf Swift

8

macmoonshine

Klasse zum Speichern von Daten

13

matz

Änderung von Swift 1.0 zu Swift 2.0

15

macmoonshine

GPUImage (GPUImageGaussianBlurFilter) Probleme bei hellen transparenten Bildern

0

Rat für Herangehensweise erbeten (iOS Client für macOS App)

3

restfulsilence

Letzte Aktivitäten

• specialized -

Hat das Thema Prüfen, ob ein MKCircle getapped wurde (MKMapView) gestartet.

Thema
    Hi zusammen, Ich habe einen MKMapView mit mehreren MKCircles als Map Overlays. Die MKCircles haben einen Radius (in Metern), sowie eine Latitude/Longitude-Koordinate als Center-Punkt. Ich möchte nun prüfen, ob bei einem Tap auf die Map ein Circle…
  • wolfgangkampfgarten -

Hat eine Antwort im Thema Spiel veröffentlichen in iTunes Connect verfasst.

Beitrag
    Vielen Dank an gritsch und pierredrks! Werde mein Bestes geben ein gutes Spiel zu machen :)
  • nussratte -

Beitrag
    Zitat von wolfgangkampfgarten: „Ich habe eine ganz normale Frage gestellt, “ wenn du wissen willst wie du von Apple extra beworben willst frag doch Apple ich sehe das nicht als ganz normale Frage, weil das eben einfach nunmal nur von Apple…
  • gritsch -

Beitrag
    viel wichtiger als solche gedanken ist dass die erste version gleich sehr gut ist und keine größeren bugs, textfehler etc enthällt denn dann bekommst du wenig sterne und das haftet dir dann an und niemand läd oder kauft die app. also sehr wichtig:…
  • wolfgangkampfgarten -

Beitrag
    Zitat von nussratte: „Wenn du auf Release Knopf drückst solltest du auf jeden Fall ne Hose anhaben. Kam schon oft vor das sie beim ersten Release gleich Feature gemacht haben und dann über die cam im MacBook ne live schalte gemacht haben “ Soll das…
  • Zitat von uC_J: „(...)C++ Demoprojekt, dass ein .wav file öffnet (komplett oder blockweise), deren Inhalt in ein Array schreibt, so dass ich meine zu entwickelnde Funktion aufrufen kann und ihr einfach einen Pointer auf die Daten aus dem .wav File…
  • nussratte -

Beitrag
    Wenn du auf Release Knopf drückst solltest du auf jeden Fall ne Hose anhaben. Kam schon oft vor das sie beim ersten Release gleich Feature gemacht haben und dann über die cam im MacBook ne live schalte gemacht haben
  • Amin Negm-Awad -

Hat eine Antwort im Thema Y-combinator: Das ewige Vergessen verfasst.

Beitrag
    Soweit mich meine Erinnerung nicht vollständig verlässt, ist der Y-Combinator ein Fixpunkt eines Closures. Aber ganz praktisch: Blöcke rekursiv aufrufen. (Und ja, den Workaround hausmacher Art kenne ich. Aber mich stört es, dass ich die eigentliche…
  • mattik -

Hat eine Antwort im Thema Y-combinator: Das ewige Vergessen verfasst.

Beitrag
    Was möchtest du machen? Fixpunkte testen, Fixpunkte approximieren? Oder irgendwas mit Festkommazahlen? Und was hat das mit Y-combinator zu tun?
  • macmoonshine -

Mag den Beitrag von Amin Negm-Awad im Thema not the Queen's weird dialect.

Like (Beitrag)
    Zitat von hns: „Oh, vier ! in einer Antwort. Rekordverdächtig. “ Forced-Unwrapping passt doch hierher …