OS X & iOS Entwicklerforum

Das erste deutschsprachige Mac OS X und iOS Entwicklerforum. Seit 2001.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Warum einen wenn sie auch viele haben kann?

29

Michael

iPhone 5S hängt im DFU Mode

6

derSascha

Hat mein imac einen Virus oder ist vielleicht die Grafikkarte kaputt?

2

derSascha

Dateien entsperren ??

15

michael m.

Autoresizing TableView Vertikal

5

michael m.

Mit Button Action eine Webseite aufrufen

2

michael m.

TimeMachine - gibt es was ähnliches auch für Windows?

18

nussratte

Speichert xCode ältere Versionen von Projekten?

2

macmoonshine

Installationspaket per Skript erstellen und signieren ?

20

Chris

Webapp in den Store stellen.

9

macmoonshine

macOS Do Not Disturb erkennen ob es an ist

3

Miralem23

Mein erstes macOS Programm

6

Thallius

didSet aus der Init Wilkür oder Sinn?

13

Amin Negm-Awad

CocoaHeads Aachen August 2016: Server-side Swift

0

NSScrollView > Scroller ausblenden

9

gritsch

CoreData & UICollectionView - Problem with Sections / Number of Items in Section

3

Michael

Eigene Datenbank in iOS App einbinden

2

nussratte

Layout Anpassung für iPhone 4s

7

Michael

Letzte Aktivitäten

• Michael -

Hat eine Antwort im Thema Warum einen wenn sie auch viele haben kann? verfasst.

Beitrag
    Zitat von derSascha: „Ich habe beim besten Willen nicht den Eindruck, dass Swift "ready to use" ist. Korrigiert mich gern, aber mit jedem neuen Release kommen nicht nur neue Funktionen hinzu, sondern es werden Dinge als veraltet und ab sofort…
  • derSascha -

Hat eine Antwort im Thema Warum einen wenn sie auch viele haben kann? verfasst.

Beitrag
    Zitat von macmoonshine: „ Weißt DU eigentlich, was das Schöne am Alter ist? “ Das man nicht mehr jeden Mist mitmachen muss? :D Nein mal im Ernst... Ich beschäftige mich im Gegensatz zu den meisten Leuten hier hauptsächlich privat mit der…
  • derSascha -

Hat eine Antwort im Thema iPhone 5S hängt im DFU Mode verfasst.

Beitrag
    Hallo AppleDeveloper, der Post ist zwar schon einen Monat alt, aber was soll's... ;) Ja, da hilft wahrscheinlich nur ein Austausch über Apple bzw. einen AASP weiter und der kostet rund 290 €. Wenn du bzw. dein Kollege mit dem Gerät "abgeschlossen…
  • derSascha -

Hat eine Antwort im Thema Hat mein imac einen Virus oder ist vielleicht die Grafikkarte kaputt? verfasst.

Beitrag
    Hallo moog2016, wie nusssatte bereits geschrieben hatte, bei einem solchen Fehler nutzen Fragen in Foren herzlich wenig, es sei denn du stehst auf sinnlose Antworten, wie "reparier mal die Zugriffsrechte", etc. Außer du willst die einzig richtige…
  • michael m. -

Hat eine Antwort im Thema Dateien entsperren ?? verfasst.

Beitrag
    Habt jetzt. hat lange gedauert. Ich hoffe es bleibt jetzt hängen :) C-Quellcode (1 Zeile)
  • michael m. -

Beitrag
    Ja ich erinnere mich. Ich habe das hier noch mal aufgegriffen, da der Post hier schon seit 2015 bestand. Ich glaube ich weis was Du meinst. Ich schaue mir noch mal die Doku zu NSDictionary "dictionaryWithObject" an anscheint weis ich es nicht wirklich…
  • little_pixel -

Beitrag
    Noch eine Anmerkung: Ich finde es schade, dass wir Dir im anderen Forum sehr ausführlich ein Beispiel zu NSURL erstellt haben und Du es sofort wieder falsch machst. Siehe -relativeString und Stichwort -path. Viele Grüße
  • little_pixel -

Beitrag
    Hallo, der Fehler ist schon in der ersten Zeile. Es muss error = nil; heißen. Viele Grüße
  • michael m. -

Beitrag
    So habe es jetzt, aber ich verstehe die Meldung nicht wirklich. Zitat: „Error Domain=NSCocoaErrorDomain Code=4 "The file “DATA1.CSV” doesn’t exist." UserInfo={NSFilePath=file:///Users/michael/Library/Application%20Support/TW/Import/DATA1.CSV,
  • Michael -

Beitrag
    Du must einen Pointer auf deine NSError Variable übergeben. Da sind nämlich zwei '*' beim Parameter. [dateiOperationen setAttributes:attribut ofItemAtPath:[dateiPfadImport relativeString] error:&fehlermeldung];