OS X & iOS Entwicklerforum

Das erste deutschsprachige Mac OS X und iOS Entwicklerforum. Seit 2001.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Einen Datepicker in UIAlertController hinzufügen

2

MCDan

iOS 7 & Xcode

14

macmoonshine

Firebase und XCode

17

Thallius

Verbrauchen iOS 10 Apps mehr Speicher?

9

Chris

SpotlightImporter funktioniert, aber Spotlight zeigt die falsche Datei an

0

Swift TabbarController - Items mittig

2

macmoonshine

Joystick Programmieren

7

AppleDeveloper

statische library linken

4

Michael

macOS Core Data

6

PetTus

iPhone APPs laufen nach einer gewissen Zeit nicht mehr

3

macmoonshine

CIFilter auf Video macOS anwenden

9

Fritz

mySQL Online Datenbank

16

Thallius

Programmierung von Mac Programmen

25

stefan!

ABPeoplePickerView swift

2

PetTus

CocoaHeads Aachen April 2017

0

Letzte Aktivitäten

• MCDan -

Mag den Beitrag von Michael im Thema Einen Datepicker in UIAlertController hinzufügen.

Like (Beitrag)
    Zitat von onur: „ich weiß nicht woran das liegt. “ Ich schon. Aus der Dokumentation von UIAlertController: Zitat von Apple: „The UIAlertController class is intended to be used as-is and does not support subclassing. The view hierarchy for this class is
  • MCDan -

Hat eine Antwort im Thema Einen Datepicker in UIAlertController hinzufügen verfasst.

Beitrag
    Bei einem UIAlertController sollten nur TextFields und Buttons hinzugefügt werden. Wenn Du andere Controls benötigst, dann solltest Du keinen UIAlertController, sondern einen eigenen AlertController verwenden. Zitat von UIAlertController Doku: „The…
  • Michael -

Hat eine Antwort im Thema Einen Datepicker in UIAlertController hinzufügen verfasst.

Beitrag
    Zitat von onur: „ich weiß nicht woran das liegt. “ Ich schon. Aus der Dokumentation von UIAlertController: Zitat von Apple: „The UIAlertController class is intended to be used as-is and does not support subclassing. The view hierarchy for this class is
  • onur -

Hat das Thema Einen Datepicker in UIAlertController hinzufügen gestartet.

Thema
    Hallo Leute, ich stehe aktuell vor einem Problem: Ich möchte gerne einen Datepicker in ein UIAlertController hinzufügen. Bei meinem iPhone klappt das wunderbar, jedoch ist mein Datepicker bei meinem iPad total verschoben und ich weiß nicht woran das…
  • macmoonshine -

Hat eine Antwort im Thema iOS 7 & Xcode verfasst.

Beitrag
    Zitat von torquato: „Klar. xcrun ist mir grob ein Begriff. xcrun man simctl geht aber trotzdem nicht. “ Das ist ja auch Quark. xcrun bestimmt den Ausführungspfad, und der ist für man immer gleich. Versuch es mal mit xcrun simctl help. Du willst…
  • MCDan -

Beitrag
    Zitat von MyMattes: „Zitat von MCDan: „Da macOS und Xcode kostenlos ist, ist dies aus Sicht von Apple ja kein Problem. Somit können ja alle Anwender und Entwickler immer problemlos updaten. “ Klar, das erfordert denn eben nur manchmal einen…
  • MyMattes -

Beitrag
    Zitat von MCDan: „Da macOS und Xcode kostenlos ist, ist dies aus Sicht von Apple ja kein Problem. Somit können ja alle Anwender und Entwickler immer problemlos updaten. “ Klar, das erfordert denn eben nur manchmal einen Hardware-Dongle... z. B. ein…
  • Thallius -

Hat eine Antwort im Thema Firebase und XCode verfasst.

Beitrag
    Oh Mann....
  • MCDan -

Beitrag
    Zitat von torquato: „ Ich empfinde da Apple auch nicht als besonders zuvorkommend. Xcode 8.2 z.B. läuft unter Mac OS 10.11, Xcoe 8.3 plötzlich nicht mehr. Bei einem Minor-release plötzlich ein Major-release-Sprung beim OS? Echt jetzt? “ Ich kann…
  • torquato -

Beitrag
    Zitat von Michael: „Zitat von torquato: „Da habe ich vorhin nochmal weiter dran experimentiert. Krass! Das geht sogar mit Swift 3 für ein fast 7 jahre altes iPhone 4 und iOS 7! “ Warum sollte das nicht gehen? Die Swift Libraries werden ja mit ins…