OS X & iOS Entwicklerforum

Das erste deutschsprachige Mac OS X und iOS Entwicklerforum. Seit 2001.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Widget-Extension erstellt, zwei werden angezeigt.

1

Flolle

CocoaHeads Aachen September 2016: MultipeerConnectivity, SiriKit

0

Landscape und Portait Mode View's sollen sich verschieben

4

macmoonshine

noch jemand in Metal/SceneKit unterwegs?

4

CI-CUBE

Macoun 2016 - Die iOS und OS X Entwicklerkonferenz

18

NSObject

Today Widget: DisplayMode setzen

1

MyMattes

Xcode 8 zerstört Storyboard

11

macmoonshine

Array Extension filter function

6

macmoonshine

Xcode 8 + Dokumentation

3

macmoonshine

AppDelegate ShardApplication in IOS

2

macmoonshine

MBA i5/i7

13

Amin Negm-Awad

MKCircle Shadow

3

macmoonshine

Ad-Hoc vs. Testflight

6

macmoonshine

Letzte Aktivitäten

• Flolle -

Hat eine Antwort im Thema Widget-Extension erstellt, zwei werden angezeigt. verfasst.

Beitrag
    Keiner eine Idee? Bin dem ganzen noch nicht auf die Schliche gekommen. Er wirft ab und an auch einen Fehler aus, er würde die MainInterface.storyboard nicht finden. Vermutlich kommt die Fehlermeldung aus dem "leeren" Widget. Update: Ich habe vermutlich…
  • barcelona -

Hat das Thema CocoaHeads Aachen September 2016: MultipeerConnectivity, SiriKit gestartet.

Thema
    Liebe CocoaHeads, am Donnerstag (29.9.2016) findet das nächstes Treffen statt, dieses Mal mit zwei Talks: * Felix Wehnert: "MultipeerConnectivity and a little bit of beacons" * Michael Plagge: "Talking to SiriKit“ Außerdem wird dieses Mal unsere…
  • macmoonshine -

Hat eine Antwort im Thema Landscape und Portait Mode View's sollen sich verschieben verfasst.

Beitrag
    Oh, hatte ich verwechselt. Aber das isr genau das, was ich meine. Wenn Apple eine dritte Size Class eingeführt hätte, wären die richtig brauchbar. :(
  • CI-CUBE -

Hat eine Antwort im Thema noch jemand in Metal/SceneKit unterwegs? verfasst.

Beitrag
    - JavaScript-API - kein Anti-Aliasing in iOS Web View - Kommunikation mit nativer Umgebung muehsam, insbesondere die Richtung Web-View -> App (zumindest solange es ueber die guten alten custom-URLs laueft), muss alles hinundher konvertiert werden, keine…
  • Michael -

Hat eine Antwort im Thema Landscape und Portait Mode View's sollen sich verschieben verfasst.

Beitrag
    Zitat von macmoonshine: „Zitat von Michael: „Zitat von matze511: „Ich hab leider über Google nichts gefunden oder vlt. nicht die richtigen Schlagwörter benutzt. “ Such mal nach Size Classes. “ Size Classes kannst du dafür aber nur verwenden, wenn die…
  • stefan! -

Beitrag
    Nur interessehalber, wieso ist WebGL gefrickel?
  • macmoonshine -

Beitrag
    Zitat von Michael: „Zitat von matze511: „Ich hab leider über Google nichts gefunden oder vlt. nicht die richtigen Schlagwörter benutzt. “ Such mal nach Size Classes. “ Size Classes kannst du dafür aber nur verwenden, wenn die kurze und die lange Seite…
  • NSObject -

Hat eine Antwort im Thema Macoun 2016 - Die iOS und OS X Entwicklerkonferenz verfasst.

Beitrag
    Zitat von eminwargo: „Hab leider den Ticketverkauf verpasst. Hätte einer evtl noch ein Ticket abzugeben? Gruß “ twitter.com/vanchesa/status/779736240572825600
  • CI-CUBE -

Beitrag
    Unity-3D ist supercool, leider insofern dominant, dass es die komplette Anwendung realisieren moechte. Also Mischszenarien 3D-View powered by Unity und Rest natives UI - das wird nichts. Habe ich mal vor drei Jahren gemacht - das Unity-Window gehijacked…
  • Michael -

Beitrag
    Zitat von matze511: „Geht das auch das sie sich im Landscape Mode nebeneinander verschieben mit Boardmitteln aus den Utilities oder kann man das nur mit Code gestallten? “ Ja, das geht. Zitat von matze511: „Ich hab leider über Google nichts…