Hi.
Ich programmiere gerade ein kleines OpenGL-Spiel auf Basis von GLUT, OpenGL und OpenAL.
Nun möchte ich gerne ein paar komplexere Modelle im Spiel haben. Da das Modellieren mit OpenGL doch etwas zu kompliziert ist, würde ich gerne Programme wie Blender oder Cinema4D CE 6 dazu verwenden.
Nun stellt sich die Frage wie man das am besten anstellt.
Es gibt ja reichlich Formate zum abspeichern.
Kennt sich einer damit aus, oder kann mir einer ein sehr gutes Tutorial empfehlen? Ich habe bisher nur reine Source-Code-Tutorials gefunden. Das ist nicht gerade "leicht" zu verstehen.
Ich hatte schon mal bei Nehe geguckt, aber dort habe ich nix gefunden.
Danke.
Ich programmiere gerade ein kleines OpenGL-Spiel auf Basis von GLUT, OpenGL und OpenAL.
Nun möchte ich gerne ein paar komplexere Modelle im Spiel haben. Da das Modellieren mit OpenGL doch etwas zu kompliziert ist, würde ich gerne Programme wie Blender oder Cinema4D CE 6 dazu verwenden.
Nun stellt sich die Frage wie man das am besten anstellt.
Es gibt ja reichlich Formate zum abspeichern.
Kennt sich einer damit aus, oder kann mir einer ein sehr gutes Tutorial empfehlen? Ich habe bisher nur reine Source-Code-Tutorials gefunden. Das ist nicht gerade "leicht" zu verstehen.
Ich hatte schon mal bei Nehe geguckt, aber dort habe ich nix gefunden.
Danke.

Habe ich zwar nicht aber da kann ich dann gleich mal testen, ob das Tutorial von Apple CW -> XCode funktioniert