1 in bestimmtes Subview zeichnen 26. Juli 2009, 12:46 Ich habe in meinem Projekt mehrere Subviews. Wie ist es möglich, dass ich z.B. ein Bild oder ein Text in ein bestimmtes Subview zeichnen kann? THX
4 26. Juli 2009, 13:15 was genau ist das problem? ich habs mir net angesehen wie das zeugs vorliegt. Das ist doch schon eine library eine compilierte oder musst du sie erst kompilieren? Wie du sie dann linkst und die header einbist weist du doch hoffentlich oder?
5 26. Juli 2009, 13:47 Also folgendes: In diesem Code erstelle ich ein Subview. Nun möchte ich in diesem Subview ein Bild zeichnen. Was muss ich dazu ändern? Quellcode - (void)viewDidLoad { [super viewDidLoad]; CGRect workingFrame; workingFrame.origin.x = 15; workingFrame.origin.y = 400; workingFrame.size.width = 40; workingFrame.size.height = 40; UIView *myView = [[UIView alloc] initWithFrame:workingFrame]; [myView setBackgroundColor:[UIColor blueColor]]; [self.view addSubview:myView]; } Alles anzeigen
6 26. Juli 2009, 13:52 UIView subclassen, dann nen setter und getter und eine iVar für das bild erstellen und dort dann das drawRect überschreiben.
7 26. Juli 2009, 13:53 1. Doku lesen und ggf. Beispiele von Apple anschauen 2. Eigene Klasse erstellen, die von UIView abgeleitet ist. 3. Eigene Klasse anstelle UIView in Deinem Code verwenden „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
8 26. Juli 2009, 14:22 Vielleicht hilfts dem Verständnis: man zeichnet nicht *in* einen View sondern ein View *zeichnet*. Deshalb Subclass. Ein leerer UIView zeichnet *nichts*. -- hns