Programm was auch senden kann

• Programm was auch senden kann

Ich bin ein Absuluter Neuling hab aber schon manches programmiert.
    Ich suche ein Programm was einen Text der im Programm eingegeben wird ,
    an eine E-Mail adresse sendet.
    Gibt es soetwas wenn ja Sagt es mir oder gibt mir ein Tipp wie ich das machen kann!

Und wie kann ich wenn ich eine Zufällige Zahl die einschrämken z.B. von 1000-9999?
  • Original von Ordada
    Für Osx natürlich!!!
    Es sollte im Programm sein vielleicht sogar versteckt!

Warum natürlich? Objective-C und Cocoa laufen auch auf dem iPhone.

Wenn Du "vielleicht sogar versteckt" sagst, würde ich aber gerne erstmal ein paar andere Fragen klären:

Warum willst Du das machen? Das Datenschutzgesetz ist Dir hoffentlich bekannt.

Dann wirst Du irgendeinen MTA brauchen. Du kannst versuchen, den MTA des Users auszulesen oder zu erfragen, oder -- wenn Du nur an eine bestimmte eMail senden willst -- kannst Du direkt mit dem Host reden SMTP reden.

Alex
    The only thing that really worried me was the ether.
  • Original von below
    Original von Ordada
    Für Osx natürlich!!!

Wenn Du "vielleicht sogar versteckt" sagst, würde ich aber gerne erstmal ein paar andere Fragen klären:

Dann wirst Du irgendeinen MTA brauchen. Du kannst versuchen, den MTA des Users auszulesen oder zu erfragen, oder -- wenn Du nur an eine bestimmte eMail senden willst -- kannst Du direkt mit dem Host reden SMTP reden.

Alex

Nein ich will es haben um z.b. nachrichten zu schicken "auf die schnelle"
    MTA??? Was ist das? SMTP?
    Könntest du mir sowas Programmieren?
  • Original von Ordada
    Original von below
    Original von Ordada
    Für Osx natürlich!!!

Alex

MTA -> google
    SMTP -> omg
    könntest du.. -> ja sicher könnte er / kann man ;-))
  • Original von Ordada

Da ist dann die Frage, ob Du die nicht lieber per icq oder auf eine andere Art und Weise schickst.