InterfaceBuilder und Zuordnung zu Klassen

• InterfaceBuilder und Zuordnung zu Klassen

Hallo zusammen,

baue gerade meine erste Anwendung, klappt auch schon ganz gut. Nur mit der Verknüpfung zwischen dem IB und meinen View-Klassen stehe ich noch etwas auf Kriegsfuss... wenn ich die ganzen UI-Elemente von Hand per Code erstelle, funktioniert das wunderbar. Nur würde ich gerne den IB verwenden :)

Folgende Situation: in meiner AppDelegate erstelle ich einen UINavigationController, der mit einem Root-UITableViewController gestartet wird. Klickt der User auf eine Zelle, wird mit [[self navigationController] pushViewController ... ] ein neuer View-Controller angezeigt. Funktioniert soweit auch gut.

Jetzt meine Frage: für den zweiten ViewController (ZWC) habe ich eine eigene Klassendatei angelegt, sowie eine UIView-Klasse, die in der loadView-Methode des ZWC geladen wird. Diese UIView möchte ich jetzt mit dem IB bearbeiten.

Dafür habe ich im IB einen ViewController angelegt und über "Classname" mit ZWC verbunden, dann eine View angelegt, diese im IB in den View-Controller eingegliedert und auch hier mit Classname meiner View-Klasse zugewiesen. Wenn ich jetzt aber im IB Dinge an der View-Klasse bearbeite, werden nicht nicht angezeigt :-(((

Was mache ich da falsch??

VIELEN DANK