Original von cabt
Hi all,
erstmal vielen Dank für die Kommentare...
Die Aufgabenstellung ist, ein Widget (das geht ja nur mit Javascript) zu erstellen, welches Username und Passwort abfragt und dann an eine Anwendung übergibt, die sich damit mit einem Server verbindet und Informationen abfragt. Diese dann wiederum im Widget angezeigt werden sollen. Dabei dachte ich die Anwendung mit widget.system("/usr/bin/open -a .... ") zu starten und dann die beiden Parameter zu übergeben. Gibt es da vielleicht eine bessere Lösung?
Ich hab eben nochmal darüber nachgedacht. Sind die Anfragen und deren Verarbeitung so komplex, dass diese sich nicht performant mit dem Widget machen ließen? Oder existiert dieses Client-Programm schon und soll verwendet werden? Weißt du, mir tut das einfach weh, wenn Programme mit Benutzernamen und Passwort in den Parametern aufgerufen werden. Die tauchen nämlich dann Klartext in der Prozessliste auf und jeder, der vorne oder hinten herum auf dem Rechner arbeitet, hat darauf zugriff. Die Idee mit der Keychain ist nicht schlecht, wenn die Widgets dafür eine API bieten. Ich würde aber wirklich versuchen, alles im mit dem Widget zu programmieren.
Gruß Carsten