iPhone SDK NDA

• RE: iPhone SDK NDA

Man sollte trotzdem beachten:

Quellcode

1. Please note that unreleased software and features will remain under NDA until they are released.

Faktisch wird es also erst etwas zum Quatschen geben, wenn es ein neues SDK ohne NDA gibt.
    I would be embarrassed if they did not spy on me.

Original von longW

Quellcode

1. Please note that unreleased software and features will remain under NDA until they are released.

Faktisch wird es also erst etwas zum Quatschen geben, wenn es ein neues SDK ohne NDA gibt.

Ich verstehe das so, dass aktuell das iPhone SDK 2.1 released ist und darüber gequatscht werden darf, aber über eventuell schon verteilte Preview Versionen wie z.B. 2.2 etc. eben nicht. Also so, wie man über 10.5.6 jetzt auch nicht quatschen darf.

Michael
  • Ich muß mich bei der Interpretation der Zeile auch Michael anschließen. Das SDK für 2.1 ist draußen also gut.

Sonst würde die Meldung ja auch keine solche Resonanz nach sich ziehen in entsprechenden Medien.
    if (!exit(-1)) fprintf(stderr, "exit call failed. Program will continue\n");

Original von Michael
    Original von longW

Quellcode

Ich verstehe das so, dass aktuell das iPhone SDK 2.1 released ist und darüber gequatscht werden darf, aber über eventuell schon verteilte Preview Versionen wie z.B. 2.2 etc. eben nicht. Also so, wie man über 10.5.6 jetzt auch nicht quatschen darf.

Vielleicht bin ich ja etwas paranoid, aber ich sehe nicht, dass für ein bereits ausgegebenes SDK das NDA aufgehoben wurde. Ich verstehe das so, dass zukünftige Veröffentlichungen davon befreit sind, und das evtl. auch nur vielleicht.
    I would be embarrassed if they did not spy on me.

Original von longW
    Vielleicht bin ich ja etwas paranoid, aber ich sehe nicht, dass für ein bereits ausgegebenes SDK das NDA aufgehoben wurde. Ich verstehe das so, dass zukünftige Veröffentlichungen davon befreit sind, und das evtl. auch nur vielleicht.

Apple will ja in etwa einer Woche ein neues Agreement verteilen. Ich denke, da wird dann genauer beschrieben sein, was unter "released software" zu verstehen ist.

Michael

Original von longW
    Original von Michael
    Original von longW

Quellcode

Ok, my English s*cks, aber

Quellcode

1. We have decided to drop the non-disclosure agreement (NDA) for released iPhone software.
    bedeutet für mich, dass es kein NDA für iPhoneOS 2.1 und dem iPhone SDK for iPhoneOS 2.1 mehr gibt, da diese "iPhone software" bereits veröffentlicht ist.

Von wo aus gelangt man eigentlich zu dieser developer.apple.com/iphone/program/ Meldung?
  • Man kann auf der Liste awakefromnib.de im geschlossenen Kreis diskutieren. Die dort Anwesenden haben das NDA unterzeichnet, die Mails können von Externen nicht gelesen werden, was absolut gegensätzlich zu diesem Kommunikationsmedium ist. Die Einsicht Dritter ist sicher der Grund, warum Kay Probleme in der Öffnung des Forums sieht.

Gruß,

Frank
  • Wenn man das ganz genau liest, gilt das in der Tat erst ab dem nächsten Release und nicht für das aktuelle.

Aber es glaubt wohl niemand, dass Apple nach diesem Schritt jemanden Ärger macht, der bereits über das aktuelle Release (nicht Beta!) schreibt. Das wäre wohl gar nicht mehr zu vermitteln.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?

Original von hns
    Na endlich!

Ist damit auch die Dokumentation des UIKit offen? Heisst das dass man das jetzt als Open-Source Framework nachbauen kann wie GNUstep :)

-- hns

Wäre cool.
    Bastelst du das auch fürs MoKo?

+hm+ Man reiche mir Freizeit, dann helf ich dir gern. :)
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

kmr schrieb:

Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P

Original von hns
    Na endlich!

Ist damit auch die Dokumentation des UIKit offen? Heisst das dass man das jetzt als Open-Source Framework nachbauen kann wie GNUstep :)

Ist Core-Data für GNUstep jetzt fertig? ;)
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?

Original von Tom9811
    Ist Core-Data für GNUstep jetzt fertig? ;)

Naja, auch auf dem Gerät, über das wir jetzt reden dürfen, hast Du es nicht.
    if (!exit(-1)) fprintf(stderr, "exit call failed. Program will continue\n");