Interfaceidee für parameter mapping

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Interfaceidee für parameter mapping

    Ich muss für Datenbankabfragen zwei Parameterlisten frei mappen können. Wie löst man das interfacetechnisch am besten? sowas wie zwei tableViews, wo man die Reihenfolge in beiden festlegen könnte (draggen), wär schon ziemlich komfortabel. Gibts bessere Ideen?

    Diese Zuordnungen speichere ich dann als XML files ab, aber ich kann den User ja schlecht XML schreiben lassen.

    Achtung: ich nenn das jetzt mal "parameter mapping", vielleicht bedeutet das aber auch was ganz anderes als ich es hier meine :)

    Thx,
    André
    «Der Sommerserver fiel aus». Mirko Bonné, Hibiskus Code
  • RE: Interfaceidee für parameter mapping

    Ich weiss nicht ganz genau, was Du meinst, aber falls Du Fragen zu dem XML Teilproblem hast: Damit kenne ich mich gut aus ;). Wenn Du Fragen hast, jederzeit!

    Alex
    The only thing that really worried me was the ether.
  • okay, das wird ich mir aber merken! below, the xml man!

    werde ich in näherer Zukunft darauf zurückkommen. :)

    also der XML-Teil ist der (und ich weiss noch nicht, wie ich das mache, das ist erst mal so konzipiert): ich will mehrere Online-Datenbanken abfragen können. Die Daten und eben die genannten mappings zu so einer Connection will ich als einzelne XML files abspeichern. Die Namen dieser files bevölkern dann eine TableView, wo ich also eine Connection auswählen kann.

    Um die Felder, die aus den DB kommen auf die Felder meiner App zu mappen (wenn ich importieren will) brauche ich eine Art editierbare Zuordnungsmöglichkeit. Und da war meine Frage nach der besten Interface-Idee, um sowas zu machen.

    Gruss,
    André
    «Der Sommerserver fiel aus». Mirko Bonné, Hibiskus Code