iChat + .Mac

• iChat + .Mac

Hallo,

auf Macnews ist folgendes zu lesen:

"Bisher konnte man nach Ablauf der 60 Tage Testversion des .Mac Accounts seine iChat-Adresse beibehalten. Mit diesem Luxus ist nach dem Umstieg auf MobileMe Schluss. Dennoch besteht kein Grund zur Sorge: Über einen kostenlosen Account bei AIM lässt sich dieser Verlust gut verkraften."

Ich fühle mich da irgendwie leicht verarscht. Ich habe iChat in Verbindung mit meiner kostenlosen .Mac Adresse genutzt und habe dort weit über 200 Leute drin stehen. Nun darf ich all meine Benutzer von Hand in einen neuen AIM Account übernehmen oder Geld zahlen.

Klar. Apple ist kein Sozialverein. Aber dies hat nun zur Folge, dass ich nun als Konsequenz einfach kein MobileMe nutzen werde. Wer weiß, was Apple damit in weiteren 5 Jahren macht. Lets Jabber.
    Die Objective-Cloud ist fertig wenn sie fertig ist. Beta heißt Beta.

Objective-C und Cocoa Band 2: Fortgeschrittene
    Cocoa/Objective-C Seminare von [co coa:ding].
  • Kann ich mein mac.com weiter für iChat verwenden?
    Ihre @mac.com ID funktioniert weiter für iChat. Sie können auch Ihre @me.com ID für iChat verwenden. Sie ist allerdings getrennt von Ihrer mac.com iChat ID und funktioniert nur so lange, wie Ihr MobileMe Abonnement aktiviert ist.

Ich verstehe das so, dass die vorhandene @mac.com-Adresse weiterhin für iChat funktioniert, eine neue @me.com-Adresse aber nur während der Probezeit (oder des Abonnements) geht.
    Ich glaube, für dich besteht da kein Grund zur Sorge.