Macoun

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von kressevadder
    Die sieht gut aus
    Und welches der vier Wörter hast du nicht verstanden :D


    Ich glaube er möchte wissen (ich übrigens auch), ob die 40 EUR Verpflegung für den Tag (Essen + Trinken) einschliesst, wie es bei anderen Konferenzen in der Regel auch immer der Fall ist.
  • Original von peety
    Original von kressevadder
    Die sieht gut aus
    Und welches der vier Wörter hast du nicht verstanden :D


    Ich glaube er möchte wissen (ich übrigens auch), ob die 40 EUR Verpflegung für den Tag (Essen + Trinken) einschliesst, wie es bei anderen Konferenzen in der Regel auch immer der Fall ist.


    Also ich gehe davon aus. Vielleicht bin ich ja wirklich von den Rundum-Sorglos-Pakete der Barcamps verwöhnt, aber es gibt Sponsoren und die Vorträge sind ja auch "Community-Based" ... wofür also sonst die 40 Euro?
    Und so ein Leben, kostet unwahrscheinlich Kraft.
    Ich will den kennenlernen, der das alleine schafft.
  • Original von MatzeLoCal
    Original von peety
    Original von kressevadder
    Die sieht gut aus
    Und welches der vier Wörter hast du nicht verstanden :D


    Ich glaube er möchte wissen (ich übrigens auch), ob die 40 EUR Verpflegung für den Tag (Essen + Trinken) einschliesst, wie es bei anderen Konferenzen in der Regel auch immer der Fall ist.


    Also ich gehe davon aus. Vielleicht bin ich ja wirklich von den Rundum-Sorglos-Pakete der Barcamps verwöhnt, aber es gibt Sponsoren und die Vorträge sind ja auch "Community-Based" ... wofür also sonst die 40 Euro?


    Ich hoffe auch. Leider war die Antwort diesbezüglich wirklich nicht eindeutig:
    Original von NSObject
    Original von duplo
    Wie ist das mit Essen...

    Das muss man sich zuführen um zu überleben.
    Allerdings gibt es dazu keine Session. :rolleyes:

    Selbst wenn im Preis nicht inbegriffen, sollte schon ein Angebot da sein, bevor die Konferenz sich auf der Suche nach Dönerbuden und Pizzashops selbst auflöst.
    Vielleicht doch eine session?
    I would be embarrassed if they did not spy on me.
  • Original von peety
    Ich glaube er möchte wissen (ich übrigens auch), ob die 40 EUR Verpflegung für den Tag (Essen + Trinken) einschliesst, wie es bei anderen Konferenzen in der Regel auch immer der Fall ist.

    Was kosten Konferenzen für gewöhnlich? C4 ~500$, RailsConf ~800 € oder gar die WWDC? Und da ist immer die komplette Verpflegung mit inbegriffen?

    Wir hingegen bemühen uns hier eine nicht kommerzielle Konferenz zu organiseren, die einfach nur die ganzen Kosten decken muss die damit entstehen.

    In unserer Kalkulation ist, der geschätzte Kaffee- & Teeverbrauch enthalten. Wenn es Überschuss gibt, werden wir damit hoffentlich auch den Getränkeverbrauch finanzieren können. Und wenn wir die wirklich Säle voll bekommen, können wir in der Kaffeepause auch sicher belegte Brötchen bringen lassen. So sieht das aus. Verbindlich sagen kann ich es aber erst, wenn es soweit ist.
    * Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.
  • Original von MatzeLoCal
    Also ich gehe davon aus. Vielleicht bin ich ja wirklich von den Rundum-Sorglos-Pakete der Barcamps verwöhnt, aber es gibt Sponsoren und die Vorträge sind ja auch "Community-Based" ... wofür also sonst die 40 Euro?

    Die 40 € sind um die Kosten zu decken. Wir müssen Säle anmieten, das ganze Equipment mieten, das Material einkaufen, Druckereien bezahlen, die Referenten unterbringen, das Netzwerk selbst legen, etc. Das kostet alles Geld.

    Mir wäre es auch am liebsten, wenn sich einfach genug Sponsoren fänden, die alles bezahlen. Das würde die Sache ungemein vereinfachen, denn dann wäre die Finanzierung von vornherein klipp und klar gesichert. Das wäre mein Traum. Aber wir sind hier in Deutschland. Das "Geiz-ist-geil"-Land. Und solange es hier keine üppige Sponsorenkultur wie z.B. in den USA gibt, wird das über Teilnahmebeiträge laufen müssen.
    * Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.
  • Original von longW
    Original von MatzeLoCal
    Original von peety
    Original von kressevadder
    Die sieht gut aus
    Und welches der vier Wörter hast du nicht verstanden :D


    Ich glaube er möchte wissen (ich übrigens auch), ob die 40 EUR Verpflegung für den Tag (Essen + Trinken) einschliesst, wie es bei anderen Konferenzen in der Regel auch immer der Fall ist.


    Also ich gehe davon aus. Vielleicht bin ich ja wirklich von den Rundum-Sorglos-Pakete der Barcamps verwöhnt, aber es gibt Sponsoren und die Vorträge sind ja auch "Community-Based" ... wofür also sonst die 40 Euro?


    Ich hoffe auch. Leider war die Antwort diesbezüglich wirklich nicht eindeutig:
    Original von NSObject
    Original von duplo
    Wie ist das mit Essen...

    Das muss man sich zuführen um zu überleben.
    Allerdings gibt es dazu keine Session. :rolleyes:

    Selbst wenn im Preis nicht inbegriffen, sollte schon ein Angebot da sein, bevor die Konferenz sich auf der Suche nach Dönerbuden und Pizzashops selbst auflöst.
    Vielleicht doch eine session?

    Hab mich jetzt auch angemeldet.
    Kann ja die Session Hühnerschlachten leichtgemacht übernehmen. Inkl. Voodoo falls sich mal ein Bug nicht finden lässt.

    Chris
    Man macht einfach solange irgendwelche Dinge, bis man tot ist.
    Und dann bekommen die anderen Kuchen.
  • Original von longW
    Ich hoffe auch. Leider war die Antwort diesbezüglich wirklich nicht eindeutig:

    Für mich war seine ursprünglich Frage alles andere als eindeutig.

    Original von longW
    Selbst wenn im Preis nicht inbegriffen, sollte schon ein Angebot da sein, bevor die Konferenz sich auf der Suche nach Dönerbuden und Pizzashops selbst auflöst.

    Was ich Dir dafür sagen kann:
    * Es gibt im Haus einen Speisesaal, auf dessen Öffnungszeiten wir die Mittagspause gelegt haben.
    * Es gibt dort auch eine Cafeteria die durchgehend bis um 1.00 Uhr Nachts geöffnet ist.
    * Direkt dahinter beginnt ein Kneipenviertel mit unzähligen Lokalen.
    * Darüber hinaus sind am Mainufer und drumherum noch mehr Lokale.

    Wenn das Geld dafür ausreicht, würden wir in der Kaffeepause gerne, noch belegte Brötchen bringen lassen.

    Getränke sind vorhanden und werden uns in Kommission gegeben. Kaffee, Tee, Wasser, Limo und Cola.
    Kaffee & Tee ist in jedem Fall mit inbegriffen. Wenn das Geld reicht, werden die kalten Getränke auch inklusive sein.
    Ansonsten gibt es in der Cafeteria noch mehr, u.a. auch Bier.
    * Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.
  • Original von NSObject
    Original von wolf_10de
    Original von NSObject
    Ansonsten gibt es in der Cafeteria noch mehr, u.a. auch Bier.

    Mehr will ich doch gar nicht wissen =)

    Ich glaube es waren drei verschiedene Sorten, und Weizen- aka Weissbier war auch dabei. =)

    Na also, Strohmatte, Weizenbier und ne Stange Kippen, das kann nur gemütlich werden.
    Morgens brauch ich ne Kanne Kaffee, aber ich denke das sollte kein Problem werden.

    :rolleyes:
  • Original von longW
    Das war ja kein Vorwurf. Nur, wenn ich zum Mittagessen ins Kneipenviertel geschickt werde, weiss ich nicht, wann ich zurück komme, und ob ich es dann noch finde.

    Ich werde mich erkundigen, ob wir die Altstadt und Umgebung mit Wegweisern zupflastern dürfen.
    Oder wären vielleicht Sicherungsleinen angebrachter? ;)
    * Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.
  • Original von NSObject
    Original von longW
    Das war ja kein Vorwurf. Nur, wenn ich zum Mittagessen ins Kneipenviertel geschickt werde, weiss ich nicht, wann ich zurück komme, und ob ich es dann noch finde.

    Ich werde mich erkundigen, ob wir die Altstadt und Umgebung mit Wegweisern zupflastern dürfen.
    Oder wären vielleicht Sicherungsleinen angebrachter? ;)

    Müssen wir dann Karabinerhaken mitbringen, oder werden die gestellt??
  • Original von wolf_10de
    Original von NSObject
    Original von longW
    Das war ja kein Vorwurf. Nur, wenn ich zum Mittagessen ins Kneipenviertel geschickt werde, weiss ich nicht, wann ich zurück komme, und ob ich es dann noch finde.

    Ich werde mich erkundigen, ob wir die Altstadt und Umgebung mit Wegweisern zupflastern dürfen.
    Oder wären vielleicht Sicherungsleinen angebrachter? ;)

    Müssen wir dann Karabinerhaken mitbringen, oder werden die gestellt??

    Wenn Du es wünscht, binde ich Dich mit dem Gürtel an.
    * Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.
  • Was ich Dir dafür sagen kann:
    * Es gibt im Haus einen Speisesaal, auf dessen Öffnungszeiten wir die Mittagspause gelegt haben.
    * Es gibt dort auch eine Cafeteria die durchgehend bis um 1.00 Uhr Nachts geöffnet ist.
    * Direkt dahinter beginnt ein Kneipenviertel mit unzähligen Lokalen.
    * Darüber hinaus sind am Mainufer und drumherum noch mehr Lokale.

    Wenn das Geld dafür ausreicht, würden wir in der Kaffeepause gerne, noch belegte Brötchen bringen lassen.

    Getränke sind vorhanden und werden uns in Kommission gegeben. Kaffee, Tee, Wasser, Limo und Cola.
    Kaffee & Tee ist in jedem Fall mit inbegriffen. Wenn das Geld reicht, werden die kalten Getränke auch inklusive sein.
    Ansonsten gibt es in der Cafeteria noch mehr, u.a. auch Bier.


    Im Moment steht wohl sehr viel heisser Brei auf dem Speisseplan...


    Sorry wenn ich jetzt die dünnhäutige Haut durchstossen habe, aber wenn Essen nicht inklusive ist, dann sag es doch bitte gleich und mache nicht erst eine grosse Auflistung was alles vorort zufinden ist und wie ihr dir Getränke einkauft...

    Ein klares kurzes:

    Kaffee & Tee sind frei, Cola,Limo, und Wasser eventuell, Speisen müssen gezahlt werden.

    hätte genügt.
    Ein klare Aussage hätte hier viel Wirbel erspart.

    BTW, wenn ihr Kaffee-Sponsoren benötigen solltet, dann fragt doch mal bei sonntagmorgen.com nach...
    Und so ein Leben, kostet unwahrscheinlich Kraft.
    Ich will den kennenlernen, der das alleine schafft.