DO server

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DO server

    huhu

    kann mir mal jemand mit dem verwenden von der NSConnection Klasse auf die sprünge helfen?

    ich bastel mir grad einen server und dachte das ich um mehrere cleints mit ihren eigenen daten zu versogen ich das entsprechende rootObject entsprechend so:

    Quellcode

    1. -(BOOL)makeNewConnection:(NSConnection *)newConnection sender:(NSConnection *)parentConnection
    2. {
    3. if (parentConnection == _networkUplink) {
    4. UserHandler * userHandler = [[UserHandler alloc] initWithMainServer:_mainServerProxy];
    5. [newConnection setRootObject:userHandler];
    6. [userHandler setConnection:newConnection];
    7. [_connectedUserHandler addObject:userHandler];
    8. _connectCounter++;
    9. }
    10. return YES;
    11. }
    Alles anzeigen

    setzen kann - dabei hab ich beim erzeugen der "Listen" connection als dem "parent" kein rootobjekt mitgegeben - dummerweise muß aber zwinged eines mitgegeben werden sonst kann gar keine Verbindung aufgebaut werden.

    gebe ich der connection entsprechend ein root mit und kommentier den mechanismus oben in dem delegate aus hat natürlich jeder client das gleiche rootObject.

    Gibt es irgend einen Weg wie man ordentlich jedem einzelnem cleint sein eigenes rootObjekt präsentiert? Oder lieg ich damit völlig falsch wie man soche Verbindungen handhabt?
    snafu
    :() { :|: &};:
    sometimes i dream in hex
    Obey gravity! Because its a law!
  • RE: DO server

    Ob Dein Code funktionieren kann weiss ich nicht genau. Es könnte sein dass das Root-Objekt irgendwo gecacht ist und sich deshalb nicht umschalten läßt.

    Warum nicht folgende Vorgehensweise:

    * ein gemeinsames Root-Objekt (der "Türsteher")
    * bietet eine - (byref id) getMyManager-Methode (weist einen Tisch/Barhocker zu)
    * die bekommt als Parameter einen Client-Identifier von diesem geschickt (z.B. UUID über NSProcessInfo) - wobei man das ggf. auch weglassen kann wenn es nicht relevant ist
    * das Root-Objekt kann damit jedem Client ein individuelles Manager-Subobjekt zur Verfügung stellen

    -- hns
  • RE: DO server

    hm

    diese von dir genannte Möglichkeit wollte ich eben elegant durch die NSConnection delegates erschlagen ^^;

    zumal ich dann dem Client weniger "serverwissen" (protocols etc) mitgeben brauchte

    nunja dann werd ich das mal nach deinem vorschlag umstricken :)

    danke dir auf jeden fall
    snafu
    :() { :|: &};:
    sometimes i dream in hex
    Obey gravity! Because its a law!