Leopard und AVR-Controller

  • Leopard und AVR-Controller

    Hallo Leute,
    ich habe ein Leopard auf meinem Macbook laufen. Nun möchte ich mein AVR-Atmega8 über USB programmieren. Ich bin dort noch Neuling aber habe mit Windows das schon ein paar mal gemacht.
    Nun hatte ich versucht alles mögliche zu installieren.:
    AVR MacPack
    January 07 Release (PPC and Intel)
    usw.
    und was weiß ich noch was ich da mit der Zeit alles versucht habe. Ich habe dann auch mal statt Xcode3 das Xcode2.5 installiert weil ich dachte das Leopard zu neu ist für die AVR-Tutorials aus dem Netz, da dieses AVR Template nicht zu finden war im Xcode.
    Lange Rede kurzer Sinn....... ich bekam das nicht ansatzweise gebacken...
    Nun habe ich mir die Platte so zugemüllt, daß ich um eine Neuinstallation nicht umher komme.
    Bevor ich aber wieder starte mit sinnlosen Installationen wollte ich wissen ob es Leute gibt die ihren AVR mit /unter Leopard programmieren können?
    Wenn ja, b i t t e verratet mir wie das geht. Am besten ausführlich damit ich das nachvollziehen kann und am besten (wenn es denn geht) ohne diese komplizierten Terminalanweisungen.
    So, gleich haben wir 15 Uhr und ich denke ich starte mal die Neuinstallation.
    Ich hoffe in ein paar Stunden fertig zu sein und bedanke mich jetzt schon bei Euch.
  • RE: Leopard und AVR-Controller

    Original von FMHWenn ja, b i t t e verratet mir wie das geht. Am besten ausführlich damit ich das nachvollziehen kann und am besten (wenn es denn geht) ohne diese komplizierten Terminalanweisungen.
    Das hier ist kein Wünsch Dir was Forum, sondern dazu da, konkrete Probleme zu lösen. Wie kommst Du darauf, dass andere für Dich eine Anleitung schreiben? Gehts noch? Wo ist das Problem mit AVRMacPack? Ist doch gut dokumentiert und Referenzen gibt es auch? Was hast Du unter Windows benutzt? Ein Programm das Du selber geschrieben hast? Wieso musst Du dann gleich Dein System neu installieren!? Hä? Also bitte etwas konkreter und auch das wir den Eindruck gewinnen, dass Du zumindest versucht hast Dein Problem erstmal selbst zu lösen.
  • Hallo Kay,
    danke erstmal für deine Antwort, auch wenn sie mir nicht weiterhilft.
    1. Das konkrete Problem bei mir ist das ich Leopard drauf habe. Dazu habe ich nicht unbedingt viele Erfahrungsberichte gefunden, die das Programmieren Leopard+AVR+Xcode beschreiben.
    2. Ich hatte ausführlich beschrieben das ich Neuling bin und schon reichlich installiert habe um meinen Controller programmieren zu können, das ging alles in die Hose. Ich habe nicht um ein Tutorial gebeten sondern möchte eher wissen, von jemanden der wirklich Leopard drauf hat und einen Controller programmiert, welche der Programme ich wirklich verwenden kann.
    3. Unter Windows habe ich mit WinAVR und MyAVRQuickProg gearbeitet, ich habe selber für den Controller Programme geschrieben und damit zumindest Grundkenntnisse. Ich möchte auch nicht über das Programmieren von Codes reden, sondern es geht mir nur darum ob und wie ich mein Mac "konfigurieren", bzw. was ich installieren muss das es wirklich unter Leopard läuft.
    4. Ich wiederhole mich zwar, aber ich hatte geschrieben das ich schon einiges versucht habe, d.h. ich habe/hatte alles mögliche schon drauf. Da ich aber davon ausging das sich eventuell einiges "beissen" könnte, habe ich mich zu einer Neuinstallation entschieden damit ich auf meinem sauberen System, mit den Hinweisen eines Leopard+AVR-Benutzers, endlich die nötigen Programme installieren kann die ich wirklich benötige.

    Leider habe ich keine Liste geführt mit meinen Versuchen, aber ich habe ernsthaft da jetzt schon einige Tage daran gesessen.
    Kay, ich bin auch nicht sauer auf dein "motzen", aber ich denke das ich schon mein Problem gut dargestellt habe und es ersichtlich ist das ich jemanden ansprechen wollte der Leopard+AVR auf seinem Mac benutzt. Benutzt du Leopard+AVR auf deinem System?
  • Dein Beitrag war (und ist) sehr unkonkret. Als Admin muss ich auch drauf schauen was im Forum gepostet wird. Und wir wollen hier eigentlich keine Diskussionen darüber führen, wie man wo welche Programme installiert. Deshalb kann ich auch nicht wirklich darauf Rücksicht nehmen, ob Dir mein "Motzen" nun passt oder nicht. google.com/search?hl=de&client…rd+mac+avr&btnG=Suche&lr= Mit AVR hab ich nichts am Hut.
  • RE: Leopard und AVR-Controller

    In diesem Thread hatte ich mal geschrieben, wie es bei mir funktioniert hat. Ich weiß nicht, ob das damals schon Leopard war (und ich kanns momentan nicht testen, weil mein Testboard momentan in irgend einer Umzugskiste liegt), aber daran sollte sich grundsätzlich nichts geändert haben. Zum AVR gibt's hier schon einige Threads...
    Multigrad - 360°-Produktfotografie für den Mac