Das neue "Mac Developer Journal"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das neue "Mac Developer Journal"

    Ich habe mir mal das neue Mac Developer Journal von Macworld und O'Reilly & Associates angeschaut. Na ja, zumindest die kostenlose Probeausgabe, welche ein paar Seiten der 1. Ausgabe beinhaltet. Das Journal soll alle 3 Monate erscheinen und $49,95 für 1 Jahr kosten, ist also selbst bei dem aktuell sehr günstigen Dollarkurs nicht gerade preiswert.

    Ich wollte daher mal nachfragen, ob noch weitere Leute an dem Journal Interesse hätten und ob Kay nicht mal nach einem special price des Journals für die Mitglieder unseres Mac OS X Entwicklerforums fragen kann. ?(
  • RE: Das neue "Mac Developer Journal"

    Original von MCDan
    Ich habe mir mal das neue Mac Developer Journal von Macworld und O'Reilly & Associates angeschaut. Na ja, zumindest die kostenlose Probeausgabe, welche ein paar Seiten der 1. Ausgabe beinhaltet. Das Journal soll alle 3 Monate erscheinen und $49,95 für 1 Jahr kosten, ist also selbst bei dem aktuell sehr günstigen Dollarkurs nicht gerade preiswert.

    Und bringt es News, die man nicht auch unter Cocoadev.com oder hier findet?
  • as neue "Mac Developer Journal"

    Und bringt es News, die man nicht auch unter Cocoadev.com oder hier findet?


    Hm, gute Frage.

    Ein Schwerpunkt des Journals sollen wohl Tutorials zu den verschiedensten Mac OS X Development Themen sein, die man sicherlich in der einen oder anderen Forum auch bei cocoadevcentral.com/ finden kann. Einen weiteren Teil sollen Business Themen wie Verkauf, Marketing, Promotion usw. bilden. Interviews mit Mac OS X Developern sind wohl auch geplant.

    Das Journal hat noch keine feste Richtung und soll sich mit der Zeit nach den Wünschen der Leser entsprechend formen.

    Na ja, wie schon in meiner 1. Mail geschrieben, ist der Preis für 4 Ausgaben, selbst bei dem günstigen Dollarkurs, nicht gerade sehr verlockend, deshalb auch die Frage, was Ihr von diesem Journal haltet und ob sich der Preis lohnt?
  • RE: as neue "Mac Developer Journal"

    axo, jetzt blicke ich das erst -> *erleucht*

    Also 50 $ sind für 4 Hefte sehr reichlich - wenn sie gedruckt wären! 12,5$ pro Heft ist ein sehr stattlicher Preis und den erhebt hierzulande keine Zeitschrift, selbst mit CD und Jubiläumsausgabendicke usw... Selbst wenn sie *keine* Werbung hätten... Ich find's zu teuer und zu unpraktisch, das nur über sonen proprietären reader anzubieten.

    -> ergo: Ich brauch's nicht. Ist mir schade ums Geld. Da kauf ich doch lieber einmal im Jahr ein schönes Buch über Cocoa oder abonniere Mac-TV oder so. Das halte ich für rausgeworfenes Geld.