linking libraries

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: linking libraries

    Wo ich gerade MAXs Antwort lese fällt mir auf, daß der Name der Library auch nicht gerade nach Unix/ Mac OS X klingt.

    Auf einem Unix-System würde ich eher etwas erwarten wie libopengl.dylib, bzw. libopengl.a (einige linker-flags/ -settings gehen ebenfalls zwingend von dieser Namensgebung aus, wie man sie auch idR in /usr/lib/ findet).

    Woher kommen denn diese Bibliotheken (kenne mich mit opengl nicht aus)?

    t.
    Das iPhone sagt: "Zum Antworten streichen". Wie? Echt Jetzt? Muß ich erst die Wohnung streichen!?
  • RE: linking libraries

    für OpenGl brauchst du echt nur die frameworks includen. OpenGL.framework und womöglich noch das GLUT.framework. Die 32 im Namen ist 100% 'n verweis auf Win ~ Finger weg, lohnt sich gar nicht die Mühe, d was zu versuchen.
  • Ich erläuter euch mal die ganze Situation:

    Ich bin Win user(bitte nicht steinigen ;) )!!!
    Ich habe ein portables Programm mit SDL und OpenGL geschrieben. Bei mir läuft es(WinXP). Jetzt wollte ich es einem MAC user zum kompilieren geben jedoch hat dieser sowas noch nie gemacht. Er hat den Project Builder. Ich glaube das dieser, genauso wie DEV CPP unter Windows, die GNU compiler(z.B. g++) nutzt. Daher heißen die libs eigentlich libopengl32.a .
    Das Programm nutzt keine Win32 funktionen! Unser Problem ist nur das wir nicht wissen wie man libs(oder ?Framework?) mit dem Project Builder linkt. Ich sitze nunmal gut 1000km entfernt. Sonst hätte ich das Problem wahrscheinlich schön gelöst.
    cu

    Zenturio

  • Ich habe ein portables Programm mit SDL und OpenGL geschrieben.


    Die Portabilität scheint sich in Grenzen zu halten.


    ...MAC user zum kompilieren geben jedoch hat dieser sowas noch nie gemacht.