Hallo,
ich habe eine CoreData Anwendung vor mir liegen (Model siehe Anhang).
Kurze Beschreibung:
* Eine Firma hat viele Mitarbeiter, jeder Mitarbeiter hat viele Computer.
* Ein Computer hat ein Attribut (mac) vom Typ BOOL. Ist mac == YES, dann ist der Computer ein Mac - falls mac == NO, dann ist der Computer kein Mac.
Aufgabe:
Innerhalb eines "Firma" Objektes möchte ich möglichst einfach alle Computer ermitteln, bei denen es sich um ein Mac handelt (where mitarbeiter.computers.mac == YES).
Momentan mach ich das recht umständlich in einer Methode in dem Firmenobjekt:
* Alle Mitarbeiter der Firma ermitteln (valueForKeyPath:@"mitarbeiter")
* Durch die Mitarbeiter iterieren und deren Computer ermitteln, deren mac Attribut == YES ist. Das erledige ich mit einem NSPredicate.
Das geht doch bestimmt besser. Ich dachte da an die geliebten KeyPath Operatoren. Meine Versuche scheiterten allerdings alle.
ich habe eine CoreData Anwendung vor mir liegen (Model siehe Anhang).
Kurze Beschreibung:
* Eine Firma hat viele Mitarbeiter, jeder Mitarbeiter hat viele Computer.
* Ein Computer hat ein Attribut (mac) vom Typ BOOL. Ist mac == YES, dann ist der Computer ein Mac - falls mac == NO, dann ist der Computer kein Mac.
Aufgabe:
Innerhalb eines "Firma" Objektes möchte ich möglichst einfach alle Computer ermitteln, bei denen es sich um ein Mac handelt (where mitarbeiter.computers.mac == YES).
Momentan mach ich das recht umständlich in einer Methode in dem Firmenobjekt:
* Alle Mitarbeiter der Firma ermitteln (valueForKeyPath:@"mitarbeiter")
* Durch die Mitarbeiter iterieren und deren Computer ermitteln, deren mac Attribut == YES ist. Das erledige ich mit einem NSPredicate.
Das geht doch bestimmt besser. Ich dachte da an die geliebten KeyPath Operatoren. Meine Versuche scheiterten allerdings alle.
Die Objective-Cloud ist fertig wenn sie fertig ist. Beta heißt Beta.
Objective-C und Cocoa Band 2: Fortgeschrittene
Cocoa/Objective-C Seminare von [co coa:ding].
Objective-C und Cocoa Band 2: Fortgeschrittene
Cocoa/Objective-C Seminare von [co coa:ding].