zukunft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: zukunft

    Original von chartus
    weiß ja nicht ob kay auch heise liest aber nicht uninteressant für ihn:

    heise


    yep mal schauen wie das weitergeht...da ist das letzte wort ja noch nicht gesprochen!
    malloc: *** vm_allocate(size=1665622016) failed (error code=3)
  • RE: zukunft

    nun es wird damit weiter gehen das die foren in deutschland aussterben werden und die leute sich entweder andere plattformen suchen werden oder ins ausland abwandern...

    naja verbesser ich wenigstens meine fremdsprachen
    snafu
    :() { :|: &};:
    sometimes i dream in hex
    Obey gravity! Because its a law!
  • RE: zukunft

    Also das Forum wird bestehen bleiben. Das Urteil ist ja auch nicht rechtskräftig. Ich werde mal zum Entwicklerforumtreffen mit Tom über das Thema reden. Vielleicht kann man sich da absichern, oder irgendeinen Verein gründen, wo man nicht privat in der Haftung ist. Keine Ahnung. Eine Lösung wirds sicherlich geben. Keine Panik auf der Titanic. Also haltet euch mit bashes gegen Firmen oder andere Leute zurück. Das ist ja eh nicht unsere Kultur.
  • Ich wäre wirklich mal dafür, wenn man in Deutschland eine kritische Masse für die Protestschliessung von Foren für ein paar Tage finden würde.

    Diese Rechtssprechung ist Realitätsfremd!

    Alex
    The only thing that really worried me was the ether.
  • RE: zukunft

    Können wir gerne machen. Ich kann dir generell mal mein Skript geben.

    Ich vertrete auch größere Foren als dieses hier. Die haben das Problem häufiger. Wir gehen damit ganz locker um: Das LG Hamburg hat einen Schaden. Das OLG Hamburg ist die Reperaturwerkstatt. Die Entscheidung des OLG Hamburg ist zwar scharf für Forenanbieter, führt aber in aller Regel dazu, dass der Betriber nicht haftet. Bisher war es immer so, dass höchstens drei Schreiben von mir an die Gegenseite ausreichten, damit die Sache erledigt ist. Und auf der gegenseite stand durchaus auch mal ein internationaler Konzern.

    Also ganz ruhig! Wir können ja vllt mal ein generelles Abwehrschreiben formulieren.

    UPDATE *augenroll*
    BTW: Ich schreibe gerade ein eBooklet zu dre Frage Webseite und Recht. Wird voraussichtlich 9,95 € kosten.

    Nichtsdestotrotz sollten alle Nutzer dieses Forums daran denken, dass sie tunlichst anderer Leute Rechte respektieren. Das hat jetzt weniger etwas mit Kay zu tun, als damit, dass man anderer Leute Rechte respektieren sollte.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?