JNI unter XCode kompilieren und in Eclipse verwenden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • JNI unter XCode kompilieren und in Eclipse verwenden

    Hallo,

    ich habe gestern ein kleines JNI geschrieben, das ich gerne in ein Eclipse-Projekt einbinden möchte. Ich habe für das JNI XCode mit dem Template "JNI Application" verwendet, weil ich mich nicht mit dem Kompilieren auf der Kommandozeile herumschlagen wollte. In Eclipse kann ich jedoch nicht auf die Wrapper-Klasse zugreifen, wenn ich sie nicht als Teil eines Packages definiere (jedenfalls hab ich es nicht geschafft). Wenn ich aber im Wrapper ein package definiere, lassen sich die Header nicht mehr erzeugen.

    Was mache ich falsch?

    Grüsse
    Daniel
    There will always be skeptics.
    There will always be disbelievers.
    And there will always be Apple to prove them wrong.
  • RE: JNI unter XCode kompilieren und in Eclipse verwenden

    ich antworte mir mal selber :D
    die JNI-Funktion muss das Package auch enthalten, dann geht's.

    Jetzt habe ich aber wieder ein Problem. Mein JNI benutzt die IconServices, um auf das Icon einer Datei zuzugreifen, und plottet das Icon dann in ein NSImage. Die SWT-Klasse Image hat aber Probleme mit dem Alpha-Kanal. Ohne den erscheint das Icon allerdings auf schwarzem Hintergrund (siehe Anhang). Gibt es eine Möglichkeit, das NSImage in RGB umzuwandeln und den transparenten Bereich durch weiss zu ersetzen? Oder wie kriege ich das NSImage in Java korrekt dargestellt?

    Gruss
    Daniel
    There will always be skeptics.
    There will always be disbelievers.
    And there will always be Apple to prove them wrong.