NSCell im Printmodus?

• NSCell im Printmodus?

Hallo,

Ich habe eine Frage auf der ich lange rumspekuliert habe:

Ich habe eine NSTableView in meiner Haupt-NSView, welche ich mit dataWithPDFInsideRect: in ein NSImage umwandle. Nun habe ich das Problem, dass die NSCells in NSTableView nicht wissen, dass Sie gedruckt werden sollen. Mir machen eigentlich die NSTableHeaderCell objekte Bauchschmerzen weil die in einem blauen highlight Rechteck erscheinen.

In der Doku habe ich folgendes gefunden.

"Discussion
    Note that the NSCell highlighting does not appear when highlighted cells are printed (although instances of NSTextFieldCell, NSButtonCell, and others can print themselves highlighted). Generally, you cannot depend on highlighting being printed because implementations of this method may choose (or not choose) to use transparency."

Quelle:
    file:///Developer/ADC%20Reference%20Library/documentation/Cocoa/Reference/ApplicationKit/Classes/NSCell_Class/Reference/Reference.html#//apple_ref/occ/instm/NSCell/highlight:withFrame:inView:

Die Frage lautet: Wie kann ich vor dem Aufruf von dataWithPDFInsideRect: der NSTableView klar machen, dass es in print modus ist?

Vielen Dank
    Coding is poetry. Cocoa the inspiration (Meine Posts bitte nicht mit IE betrachten. Ich tue das auch nicht.)
  • Vielen Dank. Aber genau das möchte ich ändern da ich kein Einfluss auf die drawWithFrame:inView Funktion von NSTableHeaderCell habe. Ich vermute auch, dass NSTableHeaderCell diesen Flag abfragt, welcher dann YES liefert. Ich möchte aber, dass es NO ist.

Vielen Dank
    Coding is poetry. Cocoa the inspiration (Meine Posts bitte nicht mit IE betrachten. Ich tue das auch nicht.)