console-monitor programm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • console-monitor programm

    hey,

    hierhierhier gibt es ein programm, das console.log in ein fenster schreibt. das fenster kommt nach vorne, zeigt an, was los ist, und dann verschwindet es wieder.

    der sourcecode ist im download enthalten.

    nun die frage: kann man das nicht so anpassen, dafl das fenster ein borderless, clickthrough, semitransparent window ist? das m¸flte doch ziemlich einfach sein, oder? also so, wie z.b. lightswitchX aussieht.

    auflerdem sollte man w‰hlen kˆnnen, welches log-file beobachtet wird.

    ich f‰nde das ziemlich klasse, vielleicht hat ja jemand ein biflchen zeit und lust. :)
  • RE: console-monitor programm

    Nur nebenbei:

    Das Konsole (oder Console) das bei OS X mit dabei ist, macht das auch. in den Voreinstellungen einfach "Bring update log window to front" und "Send back after nn seconds" anklicken und das Programm verbergen.

    Wenn ein Prozess dann auf die Console loggt, kommt das Fenster vor und verschwindet sp‰ter wieder.

    Nat¸rlich ist es nicht so einfach an den Quellcode dieses Programms zu kommen und eigene Anpassungen zu machen, gebe ich zu. ;)
    - Titan =)

    "In theory, there is no difference between theory and practice.
    But in practice, there is."
    - Jan L.A. van de Snepscheut
  • RE: console-monitor programm

    Hmm,

    war nur als Anstoss gedacht, ich finde die Idee, den Hintergrund zu benutzen nicht verkehrt. Ist nat¸rlich nicht der Ausbund an ‹bersichtlichkeit, aber um mal schnell den ‹berblick zu bekommen, reicht es.

    Ob man f¸r so ein kleines Tool unbedingt was bezahlen mufl, steht nat¸rlich auf einem anderen Blatt :)
    Es gibt genau 10 Sorten von Menschen.
    Die eine kennt das binaere Zahlensystem, die andere nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mac_held ()